Budget PPS 2012: Grossratswahlen 2012 BS

Added by Ced about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

13 February 2012

Antragssteller
Cedric Meury, Präsident Piratenpartei beider Basel
Pat Mächler, Schatzmeister Piratenpartei beider Basel
Stefan Degen, AG KAMP

Antrag
Die Sektion beider Basel beantragt, einen Posten von CHF 6'500.- in das der PV vom 3./.4 März zu unterbreitende Budget 2012 aufzuführen. Dieser soll unter Wahlkampfkosten aufgeführt und vollumfänglich der Sektion beider Basel für die Kampagne "Grossratswahlen Basel-Stadt 2012" zugeführt werden.

Begründung
Das gute Ergebnis bei den eidgenössischen Wahlen im Oktober 2011 (1.9% Wählernateil) zeigt, dass im Kanton Basel-Stadt der Wind für Piratenpartei günstig weht. In Basel-Stadt liegt der erste Piraten-Sitz auf Kantonsebene in greifbarer Nähe; es könnte eine ähnliche Signalwirkung wie Berlin für die PP-DE erzeugt werden. Natürlich sollten originelle Ideen immer vor Geld stehen, aber mit unseren jetzigen Mitteln werden wir beim GR-Wahlkampf auf den Felgen fahren.
Die Sektion selbst hat bereits bei der ersten ordentlichen PV im März 2011 vorausschauend Rückstellungen von CHF 700.- für das Jahr 2012 budgetiert. Zusätzlich ist angedacht, eine kleine Fundraising-Runde bei Basler Unternehmen und Organisationen durchzuführen. Ziel sollte es sein, die von der PPS bereitgestellten Mittel in der Höhe auszugleichen.

Updated by Pseudomonas about 12 years ago

Ced, kann dieser Antrag geschlossen werden?

Ist ja jetzt in Motion #3081 enthalten.

Updated by Ced about 12 years ago

Ja.