Projekte und Koordination: Issueshttps://projects.piratenpartei.ch/https://projects.piratenpartei.ch/themes/PurpleMine2/favicon/favicon.ico?16970222052020-06-08T18:58:05ZProjekte und Koordination
Redmine Vorstand - Comité PPS - Information / Varia #8426 (New): Ablösung Civi Crm als Mitgliederverwaltunghttps://projects.piratenpartei.ch/issues/84262020-06-08T18:58:05ZSteffenO
<p>Internen Abklärungen bzgl. dem Wechsel von Civi CRM zu cyon haben leider ergeben, dass die Loopabfrage und die Einbindung der Datenbank mit cyon nicht funktioniert.</p>
<p>Mein Vorschläg wäre, das System an Systopia outsourcen.</p>
<p>Wir hätten somit keinerlei Wartungsaufwand mehr ( je nach ABO würden wir die installation der Sicherheitsupdates selbst machen können/müssen). Wir hätten eine produktive und eine Testumgebung, in welcher wir Erweiterungen etc. ausprobieren können, ohne die produktive Instanz abzuwürgen.<br />Datenschutz nach DSGVO wäre gesichert.</p>
<p>Kosten:<br />einfach:<br />528 € / ca. 570 CHF aktuell</p>
<p>Installation sicherheitsupdates durch Systopia ( ca 4 / Jahr)</p>
<p>180 € / Jahr / ca 200 CHF</p>
<p>Dies wäre aus meiner/ AG DI Sicht eine saubere Lösung.</p>
<p>Unser heutiges Civi CRM ist eine Bastelbude mit sehr viel Potential, was aber keiner mehr umsetzen kann oder versteht.<br />Um einen "Reboot" des Civi CRM werden wir wohl nicht mehr rumkommen.<br />Und die Integration in unsere Website wird so wohl auch nicht mehr funktionieren, da eine neue Lösung anders aufgebaut wäre.<br />Dies werde ich aber noch mit Systopia besprechen, bevor wir etwas am System anfassen</p> Vorstand - Comité PPS - Beschluss / Décision #8379 (New): Sektion Ostschweiz Gründunghttps://projects.piratenpartei.ch/issues/83792019-12-07T13:29:08ZSteffenO
<p>Erstellen einer Liste der Mitglieder aktiv/passiv der PPOS an Simon Dörig zur Gründung/Reaktivierung der Sektion</p> Vorstand - Comité PPS - Task / Tâche #8351 (Done): Newsletterhttps://projects.piratenpartei.ch/issues/83512019-10-25T14:35:47ZAnonymous
<p>Ich würde gerne den Newsletter institutionalisieren. Schlage vor, ich eröffne jeweils für den Monat ein Cryptpad. Ihr könnt dann laufend reinschreiben betreffend Stand aus euren Verantwortungsbereichen, Vernehmlassungen, Initiativen. Inklusive ein "Informationen aus den Sektionen" in denen die Sektionsvertreter*innen ihre Informationen reinschreiben. Jeweils am 17. des Monats ist Redaktionsschluss, ich redigiere und schicke den Newsletter jeweils monatlich um den 20. des Monats raus.</p>