Project

General

Profile

Actions

Motion #1563

closed

Wahlkampfplattform - Status und weiteres Vorgehen

Added by Simon Rupf over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Start date:
30 August 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Obwohl der Vorstand der Sektion nicht für die Wahlkampfplattform der Piratenpartei Schweiz verantwortlich ist, möchte ich dies doch an der Vorstandssitzung ansprechen. Dies, weil verschiedene Personen aus dem Vorstand in die Plattform involviert sind: Kai Reuter hat die Plattform mit Thomas Bruderer zusammen technisch umgesetzt, Michael Gregr ist nationaler Wahlkampfleiter, Marc Wäckerlin hat in einer E-Mail am Wochenende verschiedene Kritikpunkte zur aktuellen Form der Plattform angebracht und ich selber hatte die erste Testversion der Plattform eingerichtet und bei der AG DI die Umsetzung der Plattform auf Wordpress angeregt. Natürlich können wir das auch anschliessend ausserhalb der Sitzung (auch gerne in einem grösseren Kreis) besprechen, aber zur Sitzung sind wir ja nun alle schon anwesend.

Meiner Meinung nach gibt es aktuell (und auch schon zu Beginn der Umsetzung) vor allem ein Problem: Unklare Kompetenzen. Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Convex der AG DI nicht nur den Auftrag zur technischen Umsetzung gegeben, wie ich das bei meinem Test verstanden hatte, sondern auch den Auftrag die Plattform zu gestalten und zu betreuen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die AG DI sich zwar um die technischen Probleme kümmern kann, aber das Design sollte, wenn anders gewünscht, von der AG Multimedia und Design oder direkt von Convex stammen. Ausserdem brauchen wir zwei, besser drei Moderatoren, welche einerseits als Ansprechspersonen für die Kandidaten und andererseits für das Einpflegen und Aktualisieren von globalen Inhalten (wie z.B. Termine, die Startseite, etc.) verantwortlich sind.

Fragestellung: Sollen wir das gemeinsam im Rahmen der Vorstandssitzung (A), durch interessierte Personen ausserhalb der Sitzung (B) oder gar nicht besprechen (C)?
Im Fall von Antwort B sollte ein verbindlicher Termin beschlossen werden, mein Vorschlag ist gleich im Anschluss an die Sitzung.

Actions #1

Updated by Simon Rupf over 12 years ago

  • Status changed from 7 to 3
  • % Done changed from 0 to 100

Wurde nach der Sitzung besprochen (Antwort B wurde gewählt).

Actions #2

Updated by Michael_Gregr over 12 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF