Riehener Zeitung: Vorschau Wahlen vom 23. Oktober

Added by ptr over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
05 September 2011
08 September 2011

0.50 h

Liebe Kandidaten

Bitte lest die Mail von Herrn Yerguz und tut, was er sagt:

"Die Riehener Zeitung ist die Wochenzeitung für Riehen und Bettingen und erreicht mit ihrer normalen Auflage rund die Hälfte der Haushalte in diesen beiden Gemeinden. Die Grossauflage wird an alle Haushalte verteilt.
Im Vorfeld der Parlamentswahlen vom 23. Oktober haben wir vor, alle Kandidaten für den Nationalrat und den Ständerat im redaktionellen Teil unserer Seiten vorzustellen. Wir möchten alle NR-Kandidaten in derselben Ausgabe vorstellen.

Dazu sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Wir bitten Sie, diese Email inklusive der Anhänge an Ihren Wahlkampfleiter oder direkt an Ihre Kandidaten weiterzusenden. Die Anlagen umfassen die Informationen, die Sie auch in dieser Email finden, und einen Blindtext mit der von uns erwünschten Länge der Antworten der NR-Kandidaten.
Da unsere Leserschaft erfahren möchte, weshalb sie ausgerechnet eine bestimmte Kandidatin oder einen bestimmten Kandidaten wählen soll, stellen wir allen die gleiche Frage:
«Weshalb sollte die Bevölkerung der Basler Landgemeinden Sie wählen?»
Wie Ihre Kandidaten auf diese Frage antworten wollen, bleibt ihnen überlassen. Unsere einzige Einschränkung gilt der Zeichenzahl: Damit wir allen denselben Platz einräumen können, sind die Aussagen auf 380 Zeichen (inklusive Leerzeichen) beschränkt. Sollten sie länger sein, nehmen wir uns das Recht heraus, die Antwort sinnvoll zu kürzen. Sie finden im Anhang einen Blindtext in entsprechender Länge.
Zur Antwort hinzu benötigen wir von Ihnen ein Porträtfoto der Kandidaten in hoher Auflösung (mindestens 1MB). (Anmerkung: Wenn Sie uns viele, grosse Bilder zusenden, dann bitte in separaten Emails, da unser System auf ca 6MB pro Email limitiert ist.)

Viele Parteien haben die Bilder auch schon auf ihre Homepages hochgeladen. In diesem Fall reicht uns auch ein entsprechender Link. (ptr: bitte verwendet die neuen Bilder von Stefan Degen!)

Wir benötigen also von Ihren Kandidaten:
- Antworttext auf die gestellte Frage (maximal 380 Zeichen inkl. Leerschläge)
- Porträtbild in guter Qualität oder Link dazu

Ihre Kontaktadresse lautet:

Darf ich Sie bitten, dafür zu sorgen, dass wir die Unterlagen bis spätestens Donnerstag, den 8. September von Ihren Kandidaten direkt oder von Ihnen erhalten?
Uns ist bewusst, dass die bereinigten Listen erst am 12. September vorliegen werden. Wir möchten aber dennoch jetzt schon mit dem Sammeln der Unterlagen beginnen, um Sie und uns nicht in zeitliche Nöte zu bringen. Dafür, dass wir Ihnen diese Plattform bieten, erhoffe ich mir im Gegenzug, dass Sie diesen Terminplan einhalten können. Ich hoffe auf Ihre geschätzte Mitarbeit.
Diese Einladung gilt nur für die Vorstellung der Nationalratskandidaten. Mit den Kandidaten für den Ständerat setzen wir uns direkt in Verbindung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüssen,

Toprak Yerguz