Project

General

Profile

Actions

Motion #1733

closed

Datenschutz OTRS

Added by Exception over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Apophis
Start date:
03 October 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Die Notifications, die vom OTRS versendet werden, sind nach wie vor ein Datenschutzproblem.

Ich sehe die Faktenlage wie folgt:
  • OTRS erhält unverschlüsselte Mails von Mitglieder und versendet solche. Dies ist ein inhärentes Problem von Mailsupport, mit dem wir Leben müssen.
  • OTRS hält diese Daten auf unserem Server vor. Dort sind sie verschlüsselt und nur mit Anmeldung und entsprechenden Rechten zugänglich. Diese Sicherheit ist genügend.
  • Die Mails des OTRS liegen in den Mailboxen unserer Mitglieder. Dort trägt das Mitglieder respektive dessen Anbieter die Verantwortung dafür.
  • OTRS versendet Notification an unbekannte und potentiell unsichere Mailboxen. Dort sind die Mails einfacher abzugreifen als währende dem Transport. Andererseits wollen wir nicht auf Notification verzichten, damit unsere Mitarbeiter angestossen werden.

Deshalb beantrage ich, die Notification so zu ändern, dass Sie nur noch den Link zum Ticket aber keinen Ticketinhalt mehr enthalten. Dies ist mit OTRS problemlos möglich.

Actions #1

Updated by Prinzaessin over 12 years ago

  • Status changed from New to 7
Actions #2

Updated by Prinzaessin over 12 years ago

  • Status changed from 7 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF