Project

General

Profile

Actions

Motion #1737

closed

iOS Developer Konto für Piraten Partei Schweiz iPhone App

Added by twicry over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
High
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
03 October 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
0.50 h

Description

Während meiner Freizeit habe ich in den letzen 2 Wochen eine kleine iPhone App für euch geschrieben. Hier ein Video von dem Prototypen: http://www.youtube.com/watch?v=dMAdPf8p3jk

Idealerweise würde die Partei die iPhone App unter einem eigenen iOS Developer Konto publizieren.

Durch ein eigenes Konto hat die Partei folgende Vorteile:
- Vollekontrolle (unabhängig von mir könnte ihr die App zurückziehen, updaten etc.)
- Zugriff auf Download Statistik
- Möglichkeit mehr Apps zuveröffentlichen in der Zukunft

Dazu wirkt die App dadurch ligitimer und ich vermute dass dies der Verbreitung hilft.

Die kosten belaufen sich auf 99 USD / Jahr. Ich wäre bereit mindestens das erste Jahr durch eine Spende zu übernehmen.

Um ein iOS Developer zu werden müsst ihr euch hier durch kämpfen:
http://developer.apple.com/programs/start/standard/

Zu Beachten:
- Ich empfehle eine neue Apple ID anzulegen die nur für das iOS Dev Konto benutzt wird.
- iOS Developer Programm auswählen
- Apple verifiziert ob die Registrierung tatsächlich durch die angegeben Organisation gemacht wurde. Es ist also wichtig das jemand unter der angegebenen Telefonnummer und E-Mail-Adresse erreichbar ist.

Das andere ist Zeit. Eine Veröffentlichung vor den Wahlen wäre ideal, Apple braucht normalerweise um die 7 Tage für die Überprüfung einer App deshalb würde ich mich freuen wenn die registrerung so bald wie möglich vorgenommen wird.

Alternative kann ich es unter meinem Namen veröffentlichen. Ich müsste allerdings auch erst noch einen Account für mich anlegene.

Mit freundlichen Grüssen,
Thomas Preusse aka @twicry

P.S.: Natürlich werde ich die App so oder so mit Bugfixes und sofern ich Zeit habe mit Feature-Updates versorgen.

Actions #1

Updated by Prinzaessin over 12 years ago

  • Status changed from New to 7
Actions #2

Updated by Prinzaessin over 12 years ago

  • Status changed from 7 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF