Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #1821

closed

Budget Finanzjahr 2012 erstellen

Added by Anonymous over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Traktandum Vorstandssitzung
Start date:
16 October 2011
Due date:
15 November 2011
% Done:

100%

Estimated time:
5.00 h

Description

Das Finanzahr entspricht dem Kalenderjahr, nicht dem Vereinsjahr. Damit wird sichergesetellt, dass das Budget an der PV präsentiert werden kann.

Actions #1

Updated by Anonymous over 12 years ago

  • Target version set to Vorstandssitzung 30.10.2011

Aufgabe bis im 2 Wochen: Moegliche Budgetpunkte identifizieren und hier posten.

Actions #2

Updated by Anonymous over 12 years ago

  • Status changed from New to 2
Actions #3

Updated by Anonymous over 12 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung 30.10.2011 to Vorstandssitzung 15.11.2011

Huch, das ging glaubs irgendwie ein wenig unter. Ich verschieb's mal auf die nächste Sitzung, hoffe das ist OK so.

Actions #4

Updated by Anonymous over 12 years ago

  • Due date changed from 31 October 2011 to 15 November 2011
  • % Done changed from 0 to 50

Ich habe jetzt ein Pad [1] angelegt mit meinen Vorschlägen, basierend auf dem Kontenplan der PPS, an uns angepasst.
Die Zahlen für die Rechnung 2011 sind nur ein Richtwert, da mir die effektiven Mitgliederbeiträge noch nicht vorliegen (sollte noch etwas geben nach dem Mitgliederzuwachs nach Berlin).
Ebenfalls keine Ahnung habe ich betr. Kosten für ein PV, deshalb wäre ich froh, wenn ich die Kosten der vergangenen PV hätte.

Ein Budget ist ja eine Zielvorgabe, aber „no licence to spend“ – die Aufwände sind direkt abhängig von unseren Aktionen, wenn wir denn solche durchführen wollen (Grossratswahlen?).
Ich habe auch bei den Spenden höher budgetiert, das bedeutet, dass wir auch Spendenaufrufe machen müssen.
Natürlich sollten wir auch mehr Mitglieder erhalten – dafür sind Werbeaktionen notwendig.

Wenn ihr noch andere Sachen budgetieren wollt, schreibt sie bitte am Ende meines Budgets hin, ich werde sie dann dem korrekten Konto zuweisen

[1][[https://ppag.piratenpad.de/3135683465]]

Actions #5

Updated by nurb about 12 years ago

  • Category set to Traktandum Vorstandssitzung
  • Status changed from 2 to 3
  • % Done changed from 50 to 100

Das Budget 2012 wurde gemäss Vorgabe von der PV 2012 nochmals überarbeitet und an der Vorstandssitzung vom 07.02.2012 vom Vorstand genehmigt.

Actions #6

Updated by Anonymous about 12 years ago

Actions #7

Updated by karasu about 12 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF