Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #2116

closed

Pflichtfragen an alle Kantonsratskandidaten

Added by rettichschnidi over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
-
Start date:
02 December 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Mir persönlich graut es vor der Vorstellung, dass wir evt. Kandidaten für den Kantonsrat aufstellen, welche sich später als problematisch/ungeeignet/faul/etc. erweisen. Vor allem deshalb, weil möglich sein wird, sich an der PV spontan vorzustellen und wählen zu lassen. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist damit schlecht möglich.

Um das Risiko zu minimieren würde ich daher begrüssen, wenn potentielle Kandidaten bereits vor der Wahl...

  • sich verpflichtet,
    • den Stammtisch,
    • Sitzungen der Kandidaten,
    • Wahlkampfveranstaltungen regelmässig zu besuchen und die Piratenparte SG AR AI allgemein nach Kräften zu unterstützen
    • und gegenüber Aussenstehenden (Medien) die persönliche Meinung klar von der Parteimeinung differenzieren.
  • Die Anwesenden über
    • allfällige frühere und aktuelle politischen Aktivitäten,
    • strafrechtlich relevante Vorfällen (bspw. der letzten 10 Jahre) und
    • hängige Verfahren unterrichten.

Weitere relevante Punkte dürfen sehr gerne hinzugefügt werden.

Ich fände es toll, wenn der Vorstand sinngemäss solche Regeln erlassen könnte oder aber, vor der Nominierung der Kandidaten, diese von der PV absegnen lassen würde.

Actions #1

Updated by rettichschnidi over 12 years ago

  • Status changed from New to 2

Der Vorstand die meisten Punkte in seine "Anforderungsliste" aufgenommen, hat sich damit erledigt.

Actions #2

Updated by rettichschnidi over 12 years ago

  • Status changed from 2 to 3
  • % Done changed from 0 to 100

done

Actions #3

Updated by AlexArnold over 12 years ago

  • Status changed from 3 to Closed
Actions

Also available in: Atom PDF