Task / Tâche #2302

Antworten: Unterstützen SP bezüglich Regierungsratswahlen

Added by AlexArnold over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Closed
15 January 2012

Die SP bittet, dass wir sie bzw. ihre Kandidaten für die Regierungsratswahlen unterstützen. Allenfalls könnten wir auch davon profitieren? Auf jeden Fall soll die Anfrage beantwortet werden.

Guten Abend Herr Arnold

Ich schreibe Sie im Namen der SP St. Gallen an. Nachdem am Montag die Anmeldefrist für die Regierungsratswahlen abgelaufen ist, steht fest, dass sich 8 Personen um die 7 Sitze bewerben.
Für die SP ist unter den gegebenen Umständen zentral, dass der Sitz von Kathrin Hilber wieder an die SP geht. Wir sind überzeugt, dass auch aus einer gesamtheitlichen Betrachtung heraus eine 2er-Vertretung des klar sozialen und ökologischen Lagers in der 7köpfigen Regierung absolut notwendig ist. Nur so ist es möglich, das gesamte Meinungsspektrum in die regierungsrätliche Entscheidfindung einfliessen zu lassen.
Damit dies wieder der Fall sein kann, brauchen Heidi Hanselmann und Fredy Fässler Unterstützung.

Ich möchte deshalb anfragen, ob die neue Piratenpartei Heidi Hanselmann und Fredy Fässler unterstützen würde. Beide sind fortschrittliche, sozial und ökologisch denkende Personen. Heidi Hanselmann hat aus den 8 Jahren als Gesundheitsdirektorin einen grossen Leistungsausweis und ist Garantin für eine hochstehende und bezahlbare Gesundheitsversorgung. Fredy Fässler ist als Besitzer eines Anwaltsbüros Unternehmer in der Stadt St. Gallen und kennt die Herausforderungen der Selbständigkeit. Seine grosse parlamentarische Erfahrung und seine juristische Ausbildung (einziger Jurist unter den Kandidierenden) würden die Regierung ideal ergänzen.
Eine Unterstützung durch die Piratenpartei könnte darin bestehen:
  • Eine Wahlempfehlung auszusprechen,
  • eine Pressemitteilung dazu zu machen,
  • den Wahlflyer bei einem Versand beilegen oder verteilen,
  • ein öffentliches Podium organisieren oder die Kandidierenden an eine Parteiveranstaltung einladen,
  • u.a.m.

Ich danke Ihnen für die Rückmeldung. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, kommende Woche bin ich in den Ferien. Bitte wenden Sie sich an Dario Sulzer vom Sekretariat der SP (071 222 45 85). Er steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Updated by AlexArnold over 12 years ago

• Status changed from New to 2
  • % Done changed from 0 to 60

Keine spezifische Aktionen unsererseits.

Updated by AlexArnold over 12 years ago

• Status changed from 2 to Closed