Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #2363

closed

Änderung der e-Mail-Adresse im Forum nicht möglich

Added by Anonymous over 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
23 January 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

StepsWhat steps did you followed?
Im Forum ist immer noch meine prvate e-mail-Adresse angegeben, obschon jetzt auch in der MDB meine Piratenpartei-Adresse eingetragen sein sollt ().
Cassandra hat mich vor ein paar Tagen gefragt, ob meine PP-Adresse in Zukunft benützt werden könne, das habe ich bejaht.
Woher stammt die Adresse im Forum?

Actions #1

Updated by corvus over 12 years ago

  • Tracker changed from 3 to 4
  • Project changed from 16 to SMF Forum
  • Category deleted (23)
  • Assignee changed from corvus to LukyLuke

Wann und Was wird bem SMF-LDAP-Plugin synchronisiert? Im vorliegenden Fall müsste Sichergestellt sein, dass Änderungen im LDAP in SMF übernommen werden. Ist dies so vorgesehen? Wenn ja, so ist dieses Ticket als Bugreport zu verstehen ansonsten als Featurerequest und ist prioritär zu behandeln.

Actions #2

Updated by Apophis over 12 years ago

Soweit ich mich erinner wird es beim einloggen synchronisiert. Er soll sich bitte einmal neu Einloggen - falls es dann immernoch nicht korrekt ist, dann müssten wir schauen.

Actions #3

Updated by LukyLuke over 12 years ago

  • Status changed from New to 2
  • Assignee changed from LukyLuke to Anonymous

Genau, einfach einmal ausloggen/abmelden im Forum und nochmals anmelden (oben rechts), dann wird die EMail-Adresse abgeglichen mit dem LDAP. Alle anderen Daten werden nur bei der Erstanmeldung gespeichert und können anschliessend im Forum-Profil angepasst werden.

Actions #4

Updated by Anonymous over 12 years ago

Hat leider nicht geklappt. Ich habe mich diverse male an- und abgemeldet, von "Forever" auf "1 Stunde" umgestellt - es wird immer noch meine Privat-E-Mail-Adresse angezeigt. Könnte es nicht auch sein, dass im LDAP etwas nicht korrekt gespeichert ist?
Nicht dass es mich besonders stört, aber ich habe in meinem e-Mail client Regeln erstellt damit eingehende mails in den richtigen Ordner verschoben werden, und das ist mit der e-Mail-Adresse am einfachsten.

Actions #5

Updated by Anonymous about 12 years ago

Das Ticket könnte man jetzt schliessen, das Problem ist gelöst - ich habe keine Brechtigung.

Actions #6

Updated by LukyLuke about 12 years ago

  • Status changed from 2 to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF