Kontradiktorische Diskussion zum BGE: Streitparteien

Added by elbe about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

26 January 2012

Für die kontradiktorische Diskussion zum BGE (am Freitag, 16.3.2012) ist es wichtig, dass das Podium (d.h. die Streitparteien) sich gut vorbereiten. Wir sollten deshalb eine verantwortliche Person für die zwei Positionen (pro BGE, kontra BGE) bestimmen. Die verantwortliche Person führt sinnvollerweise ihre Position an, ist aber auch verantwortlich dafür, sich einen guten (d.h. kompetenten) Sekundaten zu verschaffen.
Für die kontra-Position stelle ich mich zur Verfügung.
Wer übernimmt die pro-Position?

Zusätzlich brauchen wir noch einen Diskussionsleiter.
Aufgabe des Diskussionsleiters ist es, darüber zu wachen, dass die Diskussion sachlich bleibt. Falls die Diskussion aus dem Ruder zu laufen droht und ein Diskussionsteilnehmer beleidigen wird, könnte der Diskussionsleiter diese Person vom Podium weisen.
Zusätzlich muss der Diskussionsleiter in der letzten halben Stunde die Fragen aus der Publikum entgegen nehmen und den Podiumsteilnehmer zuweisen.

Related issues 1 (0 open1 closed)

Related to Sektion Zürich - Task / Tâche #2227: Kontradiktorische Diskussion zum BGEClosedelbe01 January 2012

Updated by Michael_Gregr about 12 years ago

• Status changed from New to 7

Bemerkung: Ich sehe nicht die NOtwendigkeit, dass der Vorstand hierrüber in irgend einer Weise beschliessen müsste. Ich denke es liegt in der Kompetenz des Verantwortlichen (Benno) direkt Personen anzugehen und es mit ihnen zu besprechen.

Ich würde mich zur Not als Diskussionsleiter zu Verfügung stellen, aber wirklich nur zur Not.

Updated by elbe about 12 years ago

• Status changed from 7 to Closed