Project

General

Profile

Motion #2439

Kandidatur als Vize-Präsident der PPS von Charly Pache aus Fribourg

Added by charly.pache over 7 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
07 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Ich stehe zur Verfügung um Vize-Präsident (Romandie) zu werden und würde mich freuen ihr Vertrauen in positive Energie und Arbeit zugunsten unsere Werte umzuwandeln, das Potential der Piratenbewegung in der Schweiz in Erfolg umzuwandeln.

Mein erster politischer Aktivismus war Flyers gegen die biometrischen Pässe zu verteilen. Ich konnte nicht mehr passiv bleiben als ich bemerkt habe wo wir mit der Gesellschaft gehen und dass diese - meiner Meinung nach fehlgeschlagenen - Entscheidungen und Lügen von den Politikern einen zu grossen negativen Einfluss auf meinem Leben haben, langfristig auch. Seit einem Jahr bin ich als Pirat in Fribourg aktiv, zuerst als Mitglied, jetzt als Präsident der Sektion, habe Erfahrung mit zwei Kampagnen: für den Nationalrat im Oktober 2011 und den Ständerat im März 2012. Ich verfüge um ein gutes Netzwerk in der Romandie, möchte die Partei hier noch kredibler machen und solche Erfolge wie in Schweden und Deutschland bei den nächsten Wahlen erzielen.

ZIELE
Die Partei muss auch bevor 2015 finanzielle unterstützung finden oder selber Geld machen, wir müssen innerhalb der Partei unsere zukünftigen Kandidaten ausbilden, auf aktuellen politischen Themen Stellung nehmen, Spezialisten werden damit wir bei den Debatten auch Stoff bringen können, unsere Kommunikation (intern und PR) verbessern und besser koordinieren, Initiativen lancieren, Themen entwickeln, nicht nur im politischen Umfeld aber auch im gesellschaflichen Umfeld tätig sein damit wir nicht nur die Gesetze ändern aber auch direkt die Gesellschaft (z.B. mit Vereine gründen, die Spin-offs der Piratenpartei sind und einen Teil unsere Werte und Ideen auch auf eine politisch neutrale Ebene weitertragen können). Unsere Mitglieder mobilisieren ist auch eine grosse Herausforderung. Dafür wäre einen Vorschlag dass wir die freiwillige Arbeit aufwerten würden, indem wir Piratenpunkten für Übersetzungen oder andere Einsätze verteilen können (für Ranking/Erfahrung oder sogar als 'Piraten-Geld'), und ein Crowdsourcing-Konzept entwickeln.

Vielen Dank, würde mich freuen auf dem Schiff zu steigen, weitere Ideen und was ich beruflich gemacht habe finden Sie hier:
http://forum.piratenpartei.ch/index.php?topic=3351.msg31269#msg31269

[version française sur demande]

Vizepraesident_Charly.pdf (43.9 KB) Vizepraesident_Charly.pdf Exception, 25 February 2012 18:32

History

#1 Updated by Atropos over 7 years ago

  • Target version set to PV 2012v1

#3 Updated by mastgans about 7 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Also available in: Atom PDF