Project

General

Profile

Motion #2484

Antrag auf Totalrevision der Versammlungsordnung

Added by Exception over 7 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Statutes & Regulations
Target version:
Start date:
12 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Stefan Thöni reicht im Auftrag der AG Statutenrevision folgenden Antrag auf Totalrevision der Ver-
sammlungsordnung ein.

VersammlungsordnungAntrag.pdf (38.4 KB) VersammlungsordnungAntrag.pdf Exception, 12 February 2012 01:14
Versammlungsordnung.pdf (57.9 KB) Versammlungsordnung.pdf Exception, 12 February 2012 01:14

History

#2 Updated by Simon Rupf about 7 years ago

Ich stelle den Änderungsantrag auf Streichung von Artikel 20.

Dass Wahlen unter Umständen Geheim durchgeführt werden, weil Mitglieder sich vor Konsequenzen fürchten müssen, ist zwar traurig, aber noch verständlich. Ich kann mir jedoch keinen logischen Grund vorstellen, warum eine Wahlberatung im Geheimen stattfinden soll. Alle unsere Entscheidungen müssen transparent nachvollziehbar sein. Transparenz kann halt auch unbequem sein, aber nur so verhindern wir dreckige Machtspielchen mit falschen Anschuldigungen. Wenn es gute Gründe gibt, warum sich jemand nicht für ein Amt eignet, dann müssen diese auf den Tisch und offen diskutiert werden. Die Beschuldigten müssen die Möglichkeit haben, sich zu solchen Anschuldigungen zu äussern.

#3 Updated by mastgans about 7 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Also available in: Atom PDF