Project

General

Profile

Actions

Motion #2525

closed

Kandidatur Richter

Added by LukyLuke about 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
14 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Kandidiere für: Richter beim neuen Schiedsgericht der PPS
Name: Lukas Zurschmiede
Nick: LukyLuke
Alter: 32
Beruf: Softwareentwickler und Engineer/Planer, Selbständig im Famielienunternehmen seit 11 Jahren (Projektleitung, Kundenbetreung, Support, etc)
Gelernt: Maschienzeichner schwerpunkt Planung von Anlagen bei Bühler AG Uzwil
Studium: Fernstudium an der Fernfachhochschule Schweiz zum Bachelor of Science in Informatik (BScInf SUPSI)
Sprachkenntnisse: DE, EN
Technische Kenntnisse: Ja (Linux, Windows, Programmierung in PHP, Bash, C/C++, etc.)
Weitere Fähigkeiten: Handwerklich geschickt - oder was wollt Ihr hier wissen :)
Engagement in Vereinen/Parteien: Nein, keine Zeit
Politische Erfahrung: Interessiert seit mitte 90er, Diskussionen im privaten Umfeld, Aktivitäten bei den Piraten
Bisherige Aufgaben in der Partei: Vize und Schatzmeister TG/SH, AG DI, AG Policy

Ziele für diese Amtszeit: Gerechte und nach dem Schweizer Recht valide Lösungen für Probleme und Hindernisse.

Beschreibe dich: Durch die Selbständigkeit musste ich mich leider gezwungenermassen schon einige mit dem Recht und Unrecht sowie dem Gesetz auseinandersetzen und finde das, auf die eine oder andere Art ein recht interessantes Gebiet. Während dem Studium wurde die ganze Jurusterei ebennfalls angeboten, wo mein Interesse an der Betrachtung der Begriffe "Recht" vs. "Gerecht" und auch "Menschenverstand" vs. "Recht" weiter geschürt wurde.
Ich denke obwohl ich keine wirkliche Ausbildung in diesem Bereich habe, kann ich doch mit meiner Erfahrung und Interesse sowie dem Recherchewille und dem Streben nach einer Lösung welche für alle passt mithelfen und durch meine Querdenkerische Art auch andere Ansichtspunkte einbringen.


Files

P1000309.JPG (194 KB) P1000309.JPG LukyLuke, 24 February 2012 09:17
Richter_LukyLuke.pdf (235 KB) Richter_LukyLuke.pdf Exception, 25 February 2012 18:27
Actions #1

Updated by LukyLuke about 12 years ago

Foto: wird nachgeliefert

Actions #2

Updated by LukyLuke about 12 years ago

Viel spass damit :)

Actions #4

Updated by mastgans almost 12 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF