Project

General

Profile

Motion #2553

Antrag auf genügend Redezeit für alle

Added by mrw about 7 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Speaking time
Target version:
Start date:
18 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Wir werden sehr wichtige Themen verhandeln.

Spielchen, wie eine generelle Beschränkung der Redezeit sind nicht angebracht.

Redezeitbechränkungen sind grundsätzlich undemokratisch, Diskussionen müssen geführt,nicht abgeklemmt werden. Es ist zu allen wichtigen Themen genügend Redezeit einzuplanen.

Hiermit stelle ich den Antrag, dass allen Piraten genügend Redezeit zugestanden wird und lange AUsführungen nur dann abgeklemmt werden, wenn sich die ARgumente wiederholen.

Nur für den Fall eines Antrags auf Beschränkung der Redezeit, stelle ich hiermit den Antrag erstens auf Gegenrede gegen diesen Ordnungsantrag und falls er durch kommen sollte, vorsorglich auf Redezeit von zehn Minuten für mich und jeden, der es wünscht, vor jedem Antrag. In der Hoffnung, dass dieser Abschnitt nicht beansprucht werden muss.

History

#1 Updated by mrw about 7 years ago

In Anbetracht der Kontroversen um diesen Antrag unter http://forum.piratenpartei.ch/index.php?topic=3496.msg31594#new wandle ich ihn wie folgt um:

Ich stellen den Antrag auf ca. 20min Redezeit zu Beginn der Debatten, wo ich mich für eine offene Diskussionskultur aussprechen werde, die darauf ausgerichtet ist, inhaltliche Debatten zu führen, um gemeinsam nach Lösungen und neuen Wegen zu suchen.

In diesem Rahmen werde ich mich präventiv gegen Redezeitbeschränkungen einsetzen, aber auch für nicht repetitive Redebeiträge, die rasch auf den Punkt kommen.

Diese Redezeit kann zeitlich nach dem Redebeitrag #2554 «Erklärung zur Stärkung der Kernthemen» traktandiert werden.

#2 Updated by mastgans about 7 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Also available in: Atom PDF