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Information / Varia #2612

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Bericht des Materialwarts

Added by Anonymous almost 13 years ago. Updated about 12 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
26 February 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Bericht des Materialwarts an den Vorstand der PPS
Wie in der aktuellen, aber sistierten Materialrichtlinie [1] festgehalten, erstattet der Materialwart dem Vorstand vor der PV seinen Bericht.
Seit meinem Antritt als Materialwart der PPS am 7. Januar 2012 angefangene Arbeiten:
  1. Überarbeitung der bestehenden Materialrichtlinie [2]
  2. Anforderungskatalog an Material-DB [3]
  3. Umfrage: wo befindet sich Material das der PPS gehört?
    Resultat der Umfrage: die PPS und die Sektionen nehmen den Begriff "chaotische Lagerung" wörtlich und kennen die richtige Definition nicht: "Chaotische Lagerung = Einordnung der Materialien in ein Lager, bei der jedes neu ankommende Material auf einem - vom System gewählten - freien Platz abgelegt wird. Diese Form der willkürlichen Zuordnung des Lagerplatzes ermöglicht gegenüber der festen Platzvergabe eine erhebliche Platzersparnis."
    Das Resultat der Umfrage zeigt, dass
    a) Sektionen meinen, das Material gehöre ihnen (von der PPS geschenkt) - dabei wurde es nur zur Verfügung gestellt
    oder
    b) das Material an jemanden übergeben worden ist, vom Empfänger aber nie eine Bestätigung erfolgte
    oder
    c) keine Antwort eingegangen ist (Antworten erhalten von PPAG, PPBB, PPZH, Cassandra Ruppen, Denis Simonet und Jorgo Ananiadis)

Demnach besitzt die PPS (nicht die Sektionen):
10 Beachflags (Menge muss noch verifiziert werden wegen widersprüchlichen Aussagen), -> bei diversenen Sektionen
5 Rollbanner -> bei diversen Sektionen
1 Beschriftungsgerät Brother P-Touch 2480 inkl. 6 Beschriftungskassetten (ROA-Budget) -> bei PAT/AG ROA
1 Leinwandset (ROA-Budget) -> bei PAT/AG ROA
1 Stand auf Rädern -> Jorgo

Die Unklarheiten werden nach der PV 2012 definitiv geklärt, dazu ist jedoch die aktive Mitarbeit des gegenwärtigen Schatzmeisters notwendig(Informationen).

Fazit nach dieser kurzen Periode
Wahrscheinlich (und hoffentlich) bedingt durch die Vorbereitung auf die kommende PV sind die Reaktionen und Antworten der angeschriebenen Stellen eher zurückhaltend. Das Thema ist ja auch nicht unbedingt attraktiv. Mein Optimismus ist trotzdem noch nicht besiegt worden.
Terminplan:
31. März 2012 Materialrichtlinie erstellt, diskutiert, akzeptiert und verabschiedet, Anforderungskatalog an Material-DB erstellt, diskutiert, akzeptiert und verabschiedet
30. April 2012 Aktueller Besitz (Was ist in welcher Menge und welchem Zustand wo vorhanden)
30. Juni 2012 Material-DB erstellt, gestestet, veröffentlicht (in Zusammenarbeit mit AG DI)

Rüedu Sommer

[1]http://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-coord/wiki/Materialrichtline_der_AG_ROA
[2]https://ag-roa-pps.piratenpad.de/32
[3]https://ag-roa-pps.piratenpad.de/38

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