Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #3012

closed

Vorstoss: Getrennte Abfallentsorgung

Added by mrw almost 12 years ago. Updated about 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Vorstoss
Target version:
Start date:
11 April 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

z.B. Interpellation

In der Umgebung von Genf sieht man insbesondere bei Bushaltestellen statt eines einfachen Abfalleimers drei getrennte Eimer, einer für Papier, einer für PET und einer für den Restmüll.

Wurde schon geprüft, ob ein ähnliches System in Winterthur auch sinnvoll wäre?

Was wären Kosten und Nutzen?

Actions #1

Updated by E.T. almost 12 years ago

Ich würde die Frage offener Stellen: Ist Mülltrennung in Winterthur (wo es ein Müllkraftwerk gibt) überhaupt sinnvoll, und wenn ja, was wäre das sinnvollste System?

Beispiel: Öffentlich und privat nur zwei Eimer: Nass und Trocken.

Siehe diesen Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,699781,00.html

Ernst

Actions #3

Updated by mrw over 11 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Nach Rücksprache mit Fraktion (Anetta) Resuktat: nicht sinnvoll.

Actions

Also available in: Atom PDF