Project

General

Profile

Actions

Motion #3187

closed

PP-EU

Added by Exception almost 12 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
High
Assignee:
-
Start date:
15 May 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Anträge:
  • Das Präsidium möge beschliessen, dass die PPS am PP-EU Programmfindungsprozess teilnimmt. Siehe Bericht vom BPT Neumünster.
  • Das Präsidium möge die AG PPP beauftragen, am PP-EU Programmfindungsprozess mitzuwirken.
  • Das Präsidium möge die Antragskommission ermächtigen, am PP-EU Statutenfindungsprozess teilzunehmen, wenn diese das wünscht.
Actions #2

Updated by Exception almost 12 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #3

Updated by Exception almost 12 years ago

  • Description updated (diff)
Actions #5

Updated by charly.pache almost 12 years ago

Hier meine Bemerkungen zu den Richtlinien:
Sehr gut, gute Arbeit, danke!

#1
Errata: Richtlinie, Seite 4, 'auif' anstatt 'auf'

#2
Den Punkt 'Die Autonomie der Mitgliedsstaaten wird nur soweit eingegrenzt, wie dies
zur Bewältigung gemeinsamer Aufgaben nötig ist;' eingrenzen finde ich gefährlich, da vieles undemokratisches passieren kann, die Bürger sollten immer mitmachen dürfen meiner Meinung nach. Dann nur wenn diese 'Mindeststandards' demokratisch bestimmt wurden kann man Einschränkungen erlauben. Wir sind ein bottom-up movement, kein top-down.

#3 Handelshemmnisse und Protektionismus
Da muss man auch aufpassen, nicht jede Region erlebt die gleiche Realität. Wenn wir zum Beispiel weiterhin eine lokale landwirtschaftliche Produktion in der Schweiz haben möchten (auch aus umweltfreundlichen Gründen), kann man unsere Bauern nicht in direktkonkurrenz mit den Bauern in Polen konfrontieren, da die Flächen grösser und die Löhne niedriger sind. Als Land bildet man eine Gemeinschaft und man muss sich auch unterstützen, wenn man es nicht macht gewinnen nicht die Bürgern, sondern die Grosskonzerne, besonders in der Ernährungsindustrie (Monsanto zB). Ich finde der Titel sagt etwas anderes als der Inhalt : Titel sagt Freihandel stärkt Umwelt-, Gesundheits,- und Verbraucherschutzes, im Text wird geäussert dass Freihandel muss nicht auf Kosten von Umwelt und Gesundheit oder der Verbraucher geschehen. Man sollte da den Text noch ein bisschen bearbeiten.

Charly

Actions #6

Updated by Apophis over 11 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF