Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #3799

closed

Klärende Information zur Transparenzinitiative

Added by rettichschnidi over 11 years ago. Updated over 11 years ago.

Status:
Closed
Priority:
High
Assignee:
Apophis
Start date:
05 October 2012
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Leider wurde bis heute nicht darüber informiert, was nun Sache ist bei der Transparenzinitiative. Weder gegen aussen noch gegenüber den Mitgliedern. Nach dem Präsidiumsbeschluss vom 18.9.2012 (http://www.piratenpartei.ch/protokolle/vorstand/2012/praesidium/2012-09-18), das Thema am 25.9.2012 im Gesamtvorstand zu diskutieren, wurde das Thema am 25. vergessen (http://www.piratenpartei.ch/Vorstand_Protokoll_20120925). Auch am 2.10.2012 (http://www.piratenpartei.ch/protokolle/vorstand/2012/praesidium/2012-10-02) kam es nicht zur Sprache.

Ich bitte euch, das Thema zu besprechen und zumindest gegenüber den Mitgliedern (Falschenpost, Forum) ein klärendes Statement abzugeben.

Actions #1

Updated by Apophis over 11 years ago

1.) Der Umlaufbeschluss beim Vorstand ist gescheitert
2.) Der Umlaufbeschluss beim Präsidium ist gescheitert

-> daher werden wir das heute (9.10.2012) nochmal besprechen.

Actions #2

Updated by Apophis over 11 years ago

  • Status changed from New to Closed
  • % Done changed from 0 to 100

Wir sind aus der Transparenzinitiative ausgetreten.

Actions #3

Updated by rettichschnidi over 11 years ago

Wäre gut, wenn das auf der Webseite oder zumindest im Forum kommuniziert werden würde, inkl. den Gründen dafür. Die neue Flaschenpost kommt erst in 4 Wochen.

Actions #4

Updated by maenujem over 11 years ago

Ich fände es auch sehr wichtig, dass der Entscheid inklusive Begründung und allfälligem weiterem Vorgehen zum Thema Transparenz in der (Bundes)Politik an alle Mitglieder kommuniziert (GV oder Flaschenpost,..) wird - schliesslich ist es aus meiner Sicht ja eines unserer Kernthemen. Hier sollten wir führend sein und den Ton angeben!!

Actions

Also available in: Atom PDF