Ansprechspersonen publizieren

Added by Valio over 11 years ago. Updated over 11 years ago.

07 October 2012

Antrag: Das Präsidium wird gebeten darauf zu achten, dass die benannten Ansprechspersonen der Piratenpartei Schweiz öffentlich & auffindbar an geeigneter Stelle auf der Haupt-Website in Drupal publiziert werden. Insbesondere zählen thematisch oder sachlich Beauftragte (z.B. internationale Koordinatoren) dazu, sowie langfristig eingesetzte Delegierte für Mitgliedschaften in Dritt-Vereinen/Verbänden.

Begründung Antrag:
1. Beabsichtigte Wirkung: Diese Information ist wichtig als rasche Verifikation für Dritte, insbesondere
1a. Journalisten die nur oberflächlich recherchieren wollen oder können.
1b. andere Vereine, Verbände und Parteien die von (auch nur angeblichen) Piraten kontaktiert werden oder diese als Delegierte haben.
1c. Mitgliedern (mehr innerparteiliche Transparenz und auffinden/referenzieren von Ansprechspartnern).
2. Ergänzendes Praxisbeispiel: In der Piratenpartei Deutschland wird dies so gehandhabt, siehe http://vorstand.piratenpartei.de/beauftragungen/

Updated by Valio over 11 years ago

Verbesserter Antragstext

Antrag: Das Präsidium wird gebeten darauf zu achten, dass die benannten Ansprechspersonen der Piratenpartei Schweiz öffentlich & auffindbar an geeigneter Stelle auf der Haupt-Website in Drupal publiziert werden. Insbesondere zählen dazu
A) thematisch oder sachlich Beauftragte (z.B. internationale Koordinatoren)
B) vom Vorstand nicht-kurzfristig eingesetzte Delegierte für Mitgliedschaften in Dritt-Vereinen/Verbänden; zumindest sofern diese nicht Teil des aktuell gewählten Vorstands sind.

Updated by Apophis over 11 years ago

An pr/texts/d7 weitergeleitet