Empfehlung Mitgliederbeitrag PPZH 2013

Added by elbe over 11 years ago. Updated about 11 years ago.

27 November 2012
10 February 2013

Gemäss der neuen FIO muss dem PPS-Schatzmeister bis Dezember eine Empfehlung für den Mitgliederbeitrag der Sektion zugeschickt werden. Augrund dieser Empfehlung wird der gewünschte Mitgliederbeitrag jedes Parteimitglieds berechnet und dem Mitglied in einer Mail am 20. Dez. zugeschickt. Liegt keine Empfehlung einer Sektion vor, so wird ein Minimalbetrag von Fr. 15.- empfohlen.

Ich schlage für die PPZH eine Empfehlung für Fr. 30.- vor.

Updated by Aerox_100 over 11 years ago

Ich teile den Vorschlag von 30.--

Updated by mrw over 11 years ago

Wenn der Kanton schon so zulangt, wie sollen da Bezirk Winterthur oder später die Stadt Zürich noch etwas verlangen können?

Fiese Frage: Braucht wirklich der Kanton schon soviel, was tut der Kanton denn dafür?

Wenn's für die kommenden Wahlen zurückgestellt würde, wäre es vielleicht gerechtfertigt. Dann wird sich die Frage stellen, was investieren wir wo, zielen wir auf den Kantonsrat oder den Nationalrat, wo haben wir wie welche Chancen?

Ich habe jedenfalls zu dem Thema mal einen Werbefachmann gefragt, in erster Linie für Winti 2014, aber ich werde mit ihm auch die kantonale Situation anschauen. Vielleicht kann ich Euch demnächst sogar eine mögliche Strategie präsentieren.

Updated by mrw over 11 years ago

MGregr: Muss künftig an Mitgliederversammlung sein. MGregr, Benno sind für PV im letzten Quartal, MRW votiert für ordentliche, Benno meint, das sei technisch richtig, er sei lieber pragmatisch und will Erfahrungen sammeln.

Höhe: MRW frag nach Aufteilung. Benno: Minimal glaub 15, PPS empfohlen in Biel ist 95,-. MRW wendet ein, dass 95+30(ZH)+30(Winti) dann sehr hoch wird. MGregr geht vom gewünschten Betrag bei 30% Zahlung aus und kommt auf 4500,-. Benno & MRW wollen's als Rückstellungen für Wahlen und finden, 30 entspricht dem Status Quo, Michael findet passt, weil nicht an PV nachgefragt.

MRW: Das wird ja der Schlüssel, warum nicht auch 95,-, dann kriegen wir von allem die Hälfte. Benno will nicht strategisch vorgehen, sondern davon ausgehen, dass alle den vollen Beitrag zahlen. MRW meint, 95 wäre eigentlich richtig, nur bei dem Betrag kriegen wir wie bis anhin 50%. Benno geht's nicht um die 50%, sondern um die 30,-. MGregr meint, es sei nicht ganz proportional, sondern von unten gleichmässig gefüllt, wenn eines voll ist, stoppt es und das andere läuft weiter, wenn das auch voll ist, wird der Rest verteilt. Pexito: Höhe ist schon ein Thema. Benno: PPS hat Budget, darum 95. MRW: Wir brauchen 2014 200.000 für Wahlkampf. MGregr geht von 20.000 aus und kommt auf 50,-. Pexito: Wenn wir Einfluss auf Begleitschreiben haben, Betrag empfohlen, de Facto 60 ... MGregr Mail heute 9.19 Gedanken zum Text machen. Wir können Einfluss auf Text nehmen. Wir können tun, als käme der Brief von unserem lokalen Schatzmeister. Wenn nicht bezahlt, kann man lokal nochmals nachhaken. Pexito: Das gibt uns recht viele Optionen. MRW schlägt Pad vor für Brief. Müssen mal schauen, wie Brief aussieht und was wir ändern können.

Betrag: Pexito: Chance nutzen. MRW: Haben gutes Argument für hohen Betrag, wenn Rückstellung für Wahlen 2014/15. Benno: Schlechtes Argument, dass wir dieses Jahr wenig getan haben. MRW: Dafür haben wir ca. 9000 Plus, was auch schön ist. Pexito: Ist eh nur eine Empfehlung, können gar nicht darauf Einfluss nehmen. Wer's nicht vermag, zahlt eh weniger. Problem ist, man kann auch zu günstig sein, dann ist's egal, gibt keine Erwartung. Das kann gut oder schlecht sein. Nächstes Jahr ist's zu spät. Wenn wir mehr verlangen, startet vielleicht auch die Diskussion. MGregr: Leute sind glücklicher, wenn sie mehr zahlen.

Wir einigen uns auf 55,-.

Beschluss: Wenn es zu ändern gibt im Text, machen wir Pad + Link vermailen.

MRW: Wird auch in Winterthur mehr beantragen und ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Updated by elbe over 11 years ago

• % Done changed from 0 to 90

Updated by admin about 11 years ago

• Due date set to 10 February 2013