Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #4317

closed

Einsatz Videkameras in Brig (Aufgrund Übergriff Taxifahrer)

Added by dataCore about 11 years ago. Updated over 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Low
Assignee:
Category:
-
Target version:
-
Start date:
08 January 2013
Due date:
18 May 2013
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Am Sonntag haben unbekannte einen Taxifahrer von Taxi Aletsch auf dem Bahnhofsplatz verprügelt:
http://www.1815.ch/wallis/aktuell/taxifahrer-in-brig-spitalreif-gepruegelt-88468.html

Mich überrascht, dass mit keinem Wort das neue Spielzeug der Stadt Brig erwähnt worden ist und übernehme den Task, dem nachzugehen....

Actions #1

Updated by grimmel about 11 years ago

naja da wird wohl die Gemeine sage, dass sie auf dem Areal der SBB nicht überwachen ;-) btw. Die SBB hat doch selber Kameras aufgestellt ?!

Würde da statt nur nachgehen mal direkt nen giftigen Leserbrief schreiben, so lange die Leute die Tat vor Augen haben.

Actions #2

Updated by dataCore about 11 years ago

Die Aussage der SBB meinte damals: Auf dem SBB Gebäude erlauben wir keine Stadt-Videokameras. Aber die Briger haben rings herum (z.B. auf die Poststelle) Kameras montiert... siehe
http://www.brig.ch/sicherheit/videoueberwachung/bahnhofplatz.php

Actions #3

Updated by dataCore about 11 years ago

Mail ging raus:

An: Stadtpolizei Brig-Glis
CC: Frau Stadträtin Sigrid Fischer Willa (Ressort: Sicherheit und Bevölkerungsschutz), Infoadresse der Onlineredaktion 1815
--

Werte Damen und Herren

Wie ich dem heutigen 1815.ch Artikel entnehme, wurde vorgestern auf dem Bahnhofsplatz in Brig ein Taxifahrer verprügelt. Diese üble Tat mitten auf dem Bahnhofsplatz hat mich bestürzt und ich wünsche viel Erfolg bei dessen Aufklärung.

Was mich im Artikel aber verwundert, dass der Einsatz der neuen Briger Videokameras (Stichwort: Videoüberwachung) mit keinem Wort erwähnt wird. Es wird lediglich auf die klassischen Ermittlungsmethoden (hier: Zeugenaufruf) eingegangen. Laut der Briger Stadt-Webseite sollten die Kameras aber in Betrieb sein und auch den Bereich am Bahnhof abdecken.
Ist im vorliegenden Fall die Konsultation der Videokameras überhaupt vorgesehen? Wurde dies bereits ohne Erfolg durchgeführt?

Falls ich mich diesbezüglich direkt an die Kantonspolizei oder eine andere Stelle wenden soll, lassen Sie es mich einfach wissen oder leiten Sie diese Mail gerne für mich weiter.

Vielen Dank für etwaige Informationen und
freundliche Grüsse

Actions #4

Updated by dataCore about 11 years ago

Reply:
Die Kantonspolizei ist im Moment mit den Ermittlungen in diesem Fall beschäftigt. Aus diesem Grund können und dürfen wir zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Angaben über den Ermittlungsstand und eventuell eingesetzte Mittel machen.

Weiteres vorgehen besprechen wir morgen am Meeting

Actions #5

Updated by admin about 11 years ago

  • Status changed from New to Needs Work

Automatically changed from new state after 3 days

Actions #6

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date set to 12 March 2013

Automatically enforce due date for Low Priority after 60 days in the future

Actions #7

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date changed from 12 March 2013 to 15 March 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #8

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date changed from 15 March 2013 to 18 March 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

Actions #9

Updated by sinnfrei about 11 years ago

  • Due date changed from 18 March 2013 to 18 May 2013
Actions #10

Updated by dataCore over 10 years ago

  • Status changed from Needs Work to Won't Do
Actions #11

Updated by dataCore over 10 years ago

  • Status changed from Won't Do to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF