Project

General

Profile

Motion #4504

Kandidatur Miglied ANK MBR

Added by Atropos over 7 years ago. Updated over 7 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
30 January 2013
Due date:
01 March 2013
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Titel: Kandidatur als Mitglied der ANK

Name: Moira "Akallabeth" Brülisauer

Warum ich als Mitglied der Antragskommission (ANK) kandidiere:

Ich verfolge mit grossem Interesse die Arbeit des Vorstandes und der anderen Organe der Partei. Auch bin ich stets gut über die Geschehnisse informiert und gut verfügbar, daher auch in der Lage, zeitnah auf Ereignisse zu reagieren. Ich verstehe es, eine Meinung mit Nachdruck zu vertreten. Interna weiss ich für mich zu behalten. Meine Vertrautheit mit der Funktionsweise und internen Struktur der PPS versetzt mich in die Lage, zu Fragen über Statuten, Beschlüsse, Reglemente etc innert kürzester Zeit eine kompetente Auskunft zu geben (1818 für Statuten und co ;)) und Antragsteller kompetent bei ihren Anträgen zu beraten und zu begleiten. Ich strebe in meiner Arbeit die bestmögliche Lösung zu finden. Wobei ich das Wohl der Partei nicht aus den Augen verliere.

Meine Ausdauer und Beständigkeit zeichnen mich für Aufgaben aus, die mehr als nur eine kurze Zeitspanne in Anspruch nehmen. Folgende meiner Eigenschaften qualifizieren mich für die Antragkommission
"Kunden"orientiertes arbeiten als Dientsleistung an die Mitglieder
Der Verantwortung gegenüber Basis und PV bin ich mir voll bewusst
Lösungsorientiertes Kommunizieren und finden von Kompromissen ist das Ziel
Arbeiten werden effizient erledigt und termingerecht geliefert.

Warum ich erneut kandidiere:
Mit der AG STAR hatte ich bedeutende Änderungen an den Statuten erarbeitet und der Versammlung in Visperterminen vorgelegt. In diesem Sinne hat die Antragskommission im vergangenen Amtsjahr weiter gearbeitet. Weil mir dies viel Freude macht und ich die Arbeit frotsetzen möchte, kandidiere ich erneut.

Details:

Alter: 25

Beruf: Textilgestalterin Handweben EFZ

Tätigkeit: Callagent

Sprachkenntnisse:
Deutsch Muttersprache
Französich gut
Englisch brauchbar

Engagement in Vereinen/Parteien:
2 Jahre Aktuarin der Piraten ohne Grenzen, Gündung bis März 2012

Politische Erfahrung:
3 Jahre Piratenpartei Schweiz und internationales Engagement

Bisherige Aufgaben in der Partei
Gründungsaktuarin: Juli 2009 - Dezember 2009
Internationale Koordination Dezember 2009-Mai 2010
Aktuar Sektion Zentralschweiz Dezember 2011-November 2012
Mitglieder der Leitung folgender Arbeitsgruppen: Texte und Übersetzungen, Multimedia und Design, Organisation und Administration, Moderation
Mitglied der Leitung der temp. AG Statutenrevision, September 2011 bis Februar 2012

Aktuelle Ämter:
Vizepräsidentin Antragskommission
Revisorin Piratenpartei Zürich
Leitung AG ROA
Admin der AG FIN

Technische Kenntnisse:
Anwenderkenntisse für Linux, Windows, Mac OSX, Libre/Openoffice, GPG, LaTeX, Redmine.
To Learn: weitere Administrationsanwendungen der PPS (GnuCash, OTRS, MDB)
kein Digital Native, aber ein einigermassen integrierter Digital Immigrant

Weitere Fähigkeiten:
Handwerklich vielseitig begabt
Gutes Verständnis für Gesetzestexte und Rechtsvorschriften

History

#1

Updated by admin over 7 years ago

  • Due date set to 01 March 2013

Automatically enforce due date for Normal Priority to 30 days in the future

#2

Updated by Atropos over 7 years ago

  • Status changed from New to Tabled
#3

Updated by Atropos over 7 years ago

  • Status changed from Tabled to Considered

Also available in: Atom PDF