Project

General

Profile

Actions

Motion #4578

closed

Antrag Delegiertenversammlung

Added by Apophis about 11 years ago. Updated about 11 years ago.

Status:
Not Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Atropos
Category:
-
Target version:
-
Start date:
08 February 2013
Due date:
10 March 2013
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Antrag mit Begründung als PDF im Anhang


Files

Antrag_Delegiertenversammlung.pdf (71.7 KB) Antrag_Delegiertenversammlung.pdf Apophis, 11 February 2013 15:38
Actions #1

Updated by Apophis about 11 years ago

  • File deleted (Antrag_Delegiertenversammlung.pdf)
Actions #2

Updated by Apophis about 11 years ago

  • File Antrag_Delegiertenversammlung.pdf added
Actions #3

Updated by admin about 11 years ago

  • Due date set to 10 March 2013

Automatically enforce due date for Normal Priority to 30 days in the future

Actions #4

Updated by Apophis about 11 years ago

  • File deleted (Antrag_Delegiertenversammlung.pdf)
Actions #5

Updated by Apophis about 11 years ago

  • File Antrag_Delegiertenversammlung.pdf added
Actions #6

Updated by admin about 11 years ago

  • Assignee set to Atropos

Assign unassigined ticket to project leader

Actions #7

Updated by mastgans about 11 years ago

Der Antrag widerspricht derzeit übergeordnetem Recht. Die Stimmrechtsregelung entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen, da hierbei eine Mehrfachvertretung einzelner Mitglieder stattfinden kann. Von dem Prinzip ein Mitglied, eine Stimme kann grundsätzlich zwar abgewichen werden, dies aber nur aus wichtigem Grund (z.B. Delegiertensystem). Allerdings darf das nicht dazu führen, dass einzelne Personen übermässig starke Stimmrechte erhalten. Dies muss überarbeitet werden.

Actions #8

Updated by Apophis about 11 years ago

Ich habe mir einige Statuten anderer Parteien angeschaut, wir werden das morgen diskutieren müssen was da angeblich das Problem darstellt. Die Kritik ist im Moment zu schwammig um sie zu adressieren.

Es geht auf alle Fälle um 8bis) nehm ich an.

Actions #9

Updated by Apophis about 11 years ago

  • File deleted (Antrag_Delegiertenversammlung.pdf)
Actions #10

Updated by Apophis about 11 years ago

Geänderter Antrag welcher die Proportionalität besser berücksichtigt.

Falls Art. 8.1bis.c) noch Probleme bereiten sollte, würden wir diesen Absatz schlicht weglassen, er ist aber in mehrere Statuten anderer Parteien genauso drin.

Actions #11

Updated by mastgans about 11 years ago

  • Status changed from New to Tabled
Actions #12

Updated by Atropos about 11 years ago

  • Status changed from Tabled to Not Considered
Actions

Also available in: Atom PDF