Project

General

Profile

Task / Tâche #4639

Task / Tâche #5873: Pi-Vote Zertifikate

pi-Vote Sektionsabstimmungen

Added by christianseematter almost 8 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Needs Work
Priority:
Normal
Category:
-
Target version:
-
Start date:
21 February 2013
Due date:
27 April 2013
% Done:

80%

Estimated time:
2.00 h

Description

Ziel ist es pi-Vote in unserer Sektion für interne Abstimmungen nutzen zu können.

Ich kläre ab, wie die Sektions-Zertifikate validiert werden und welche weitere Anforderungen bestehen.

History

#1

Updated by admin over 7 years ago

  • Due date changed from 28 February 2013 to 03 March 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

#2

Updated by christianseematter over 7 years ago

  • Due date changed from 03 March 2013 to 10 March 2013
  • % Done changed from 0 to 10

Ein Ticket zum Erstellen der Arbeitsgruppe für unsere Sektion in Pi-Vote wurde erstellt: http://projects.piratenpartei.ch/issues/4692

Danach kann jeder, der über ein gültiges Schweizer Zertifikat verfügt, ein Regionales erstellen, welches mit diesem verknüpft wird. Simon meinte dass eventuell noch etwas auszudrucken und abzuschicken ist.

#3

Updated by admin over 7 years ago

  • Due date changed from 10 March 2013 to 13 March 2013

Due date reached, automatically increased by 3 days. Please handle this ticket immedialty

#4

Updated by christianseematter over 7 years ago

  • Due date changed from 13 March 2013 to 13 April 2013

...da pendent bei Geschäftsleitung.

#5

Updated by christianseematter over 7 years ago

  • Due date changed from 13 April 2013 to 27 April 2013
  • % Done changed from 10 to 60

Wir sind nun (ich glaube ab Version 1.4.0.0) als Sektion in PiVote auswählbar.

Ich habe bereits ein Zertifikat erstellt, warte noch auf die Validierung.

#6

Updated by dataCore over 7 years ago

Hier das Howto:

Jedes Mitglied PPVS, dass bereits ein Zertifikat hat, kann nun im client einfach noch das kantonale generieren und uploaden und dann kann es der Registrar frei schalten. Wer noch gar keinen hat muss sich erst ein Nationales machen.

Für Abstimmungen wird der Vorstand schauen müssen, dass diese UAO konform sind und diese müssen dann direkt an den Registrar gesendet werden damit dieser die Urabstimmung starten kann.

#7

Updated by christianseematter over 7 years ago

  • % Done changed from 60 to 80

Genau, danke für den Input Christian.

Ich habe die Bestätigung für mein Sektionszertifikat soeben erhalten. Es dauert also nicht lange bis diese verarbeitet sind.

Jetzt gilt es noch einen Test auszuführen.

#8

Updated by christianseematter about 7 years ago

  • Parent task set to #5873
#9

Updated by dataCore over 6 years ago

Ist Pi-Vote noch aktuell? Könntest du abklären, wie der Stand dort ist? Möglicherweise könnte man dies am kommenden Samstag endlich erledigen :)

Also available in: Atom PDF