Project

General

Profile

Actions

Motion #4665

closed

Restrukturierung AG ROA

Added by Atropos almost 12 years ago. Updated almost 12 years ago.

Status:
Withdrawn
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
25 February 2013
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Die neue AG ROA

Wir haben es am WE schon kurz angeschaut. Ich gedenke zu Beginn meiner Amtszeit, die AG ROA um und auszubauen, so wie der Schatzmeister die AG FIN hat, so soll die AG ROA ihrer Bestimmung zugeführt werden, und auch dem A in ihrem Namen nun gerecht werden.

Ich beantrage bei der GL folgende Änderungen an der AG ROA gut zu heissen:
  • Die AG ROA wird in 3 Teams gesplittet
    • Organisation: Ist für die Orga von PVs und ähnlichen Veranstaltungen zuständig
    • Support: Unterstützung von Aktiven und neumitgliedern in der täglichen Arbeit
    • Administration: Unterstützung und Vertretung der anderen vier GL Mitglieder, mit vergleichbaren Rechten und Pflichten und Accesses wie die Member der AG FIN.

Ich werde in zusammenarbeit mit der ANK ein entsprechende Pflichtenheft vorlegen, wenn die GL dies wünschet.

Steps to Go:

Die alte AG ROA muss noch im Monat März aufgeräumt und konsolidiert werden. Gleichzeitig wird bereits die Ausschreibung für die neuen Leader und neue Mitglieder gemacht, so dass man im April durchstarten kann. Es ist zu hoffen dass dieses Vorwärtsarbeiten vom Präsidium durch sein Tun stark gefördert wird. Die vergangene PV muss aufgearbeitet werden.

Die neue PV für Juni ist zu planen. Das Konzept und die Art und weise der PV Planung ist nochmals grundlegend zu überdenken. D. Herzog hat mir bereits angeboten dass die Lokalen Piraten uns in Winti unterstützen können. Das hat mir klar gezeigt dass wir die ganzen kleineren Dinge mehr von der Sektion vor Ort machen lassen müssen. (ich weiss ich hab mich lange dagegen gesträubt).

PV Konzept und deren Planung überdenken. Siehe auch die Doodleumfrage: http://doodle.com/nt76gg5dgpqv3akh

Wir müssen für die Veschiedenen Aufgaben Personal aufbieten.

Neue Struktur

Die AG ROA wird in 3 Teams aufgesplittet mit unterschiedlichen Kompetenzen. Ich nicht 3 AGs drauss machen, weil sonst unser AG Jungle noch viel schlimmer wird. Die Teams sind in erster Linie notwendig wegen den unterschiedlichen Rechten und Pflichten.

Das Orgateam soll inzukunft aus den Hauptverantworlichen für die einzelnen Bereiche an der PV bestehen. Diese sind verantwortlich, werden aber nicht mit allg. AG Kram belästigt.

Das Supportteam macht weiterhin den Piratensupport. Es muss noch verstärkt werden. Ist aber nich so dringend, es sind recht wenige Anfragen.

Das Team das die GL Mitglieder vertritt, ganz ala AG FIN, muss mit grosser SOrgfalt ausgewählt werden. Ich denke es macht Sinn wenn jedes GL Mitglied 1-2 Stellvertreter hat. Ich würde diese bevorzugt aus Kontonsvorständen und Alt-BuVos rekurtieren. Die Leute in diesem Team erhalten analog zur AG FIN entsprechende Accesses auf MDB ect was sie für die zeitnahe Übernahme im Falle einer Absenz/Ausfall/Nichtverfügbarkeit des entsprechende GL Member binnen 24H die Arbeit übernehmen können. Die Leute dieses Teams müssen auch jeweils über die Geschäfte der GL gut informiert werden/sich informieren, damit sie im Falle eines Falles die Arbeit fliegend übernehemen können.

Begleitende Schritte

Das Pflichtenheft der AG ROA muss komplett überarbeitet und entsprechend ergängzt werden. Die AG ROA wird auch ein eigenes GR brauchen. Es muss nach entsprechenden Leuten gesucht werden und die Leute des Orga Teams sollten angeschrieben werden.ö

Actions #1

Updated by Atropos almost 12 years ago

  • Status changed from New to Tabled
Actions #2

Updated by Atropos almost 12 years ago

  • Status changed from Tabled to Withdrawn
Actions

Also available in: Atom PDF