Project

General

Profile

Actions

Motion #5489

closed

Information / Varia #5488: Beschluss der AG Finanzen / des Schatzmeisters Causa FR

Beschluss der GL bzgl. Vorgehen des Schatzmeister

Added by Atropos almost 11 years ago. Updated almost 11 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
06 July 2013
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Hiermit beantrage ich als Admin der AG Finanzen dass die GL das Vorgehen des Schatzmeisters bezügl. FR / allfälligen offenen Forderungen der Sektionen aus 2011 wie in der AG Finanzen besprochen gutheisst

  • Die Buchhaltung 2011 wird bis 28.9.2013 überprüft und die nötigen Korrekturen herausgearbeitet
  • Es wird an die PV vom 28.9.2013 beantragt, das Budget 2013 dahingehen anzupassen, dass die Korrekturzahlungen 2011 gemacht werden können.
  • Die Zahlungen werden in der Woche nach der PV getätigt, so die PV das genehmigt.

an FR von der AG Finanzen

Sehr geehrter Vorstand der Sektion Fribourg

Der Schatzmeister hat an der letzten Sitzung der AG Finanzen euer Anliegen bezüglich allfälliger offener Verbindlichkeiten aus dem Jahre 2011 mit er AG Finanzen besprochen.

Hier der Auszug aus dem Protokoll dazu.

Wir bitten die Sektion Fribourg dies zur Kenntnis zu nehmen und den Delay vom 28.9. abzuwarten, bevor sie weitere Schritte gegen die Piratenpartei Schweiz unternehmen.

Korrekturzahlungen 2011

Die AG Finanzen stimmt darin überein, dass allfällige Fehlauszahlungen 2011, vor allem so sie zu Ungunsten der Gebietsparteien 2.Gliederungsebenen ausfallen, zu korrigieren sind. Dies aber nicht auf dem Wege eines Vergleiches geschehen kann, da dies die Exekutive der Piratenpartei Schweiz erpressbar machen würde. Wenn es gemacht wird, dann wird es korrekt gemacht.

Der Schatzmeister macht terminlich ein grosses Zugeständnis und sagt zu dass er alles daran setzen wird, die nötigen Überprüfungen bis zum 28.9.2013 vorzunehmen. Somit hat die GPK ein Festes Datum vor 31.12.2013. Wir werden für die PV die nötien Änderungsanträge an das Budget 2013 stellen, damit die noch offenen Verbindlichkeiten an die Gebietsparteien 2. Stufe ausgezahlt werden können, sobald die PV die Budgetänderungen 2013 genehmigt hat.

So wird die Sache sauber erledigt, und das 3 Monate vor der Zeit, die der Schatzmeister ursprünglich genannt hat. Dies wird der GL so zu ihrer nächsten Sitzung mitgeteild. Die Sektion Fribourg und die GPK werden ebenfalls informiert.

Mit freundlichen Grüssen
Für die AG Finanzen

--
Moira Brülisauer
Registrar
Vizepräsident AnK
Piratenpartei Schweiz

Römerstrasse 9
CH-2563 Ipsach
+41 79 873 81 84

Actions #1

Updated by Atropos almost 11 years ago

  • Assignee set to Pseudomonas
  • Target version set to GL-Sitzung / Réunion de comité exécutif - 11.07.2013
Actions #2

Updated by Pseudomonas almost 11 years ago

  • Status changed from New to Considered
Actions

Also available in: Atom PDF