Project

General

Profile

Actions

Motion #5782

closed

Gegenantrag Spenden

Added by fortischmid over 10 years ago. Updated over 10 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Statutes & Regulations
Target version:
Start date:
04 September 2013
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Um wirklich transparent zu sein müssen alle Spenden offengelegt werden, das ist auch am fairsten so werden nicht grössere Spenden gegenüber kleineren Benachteiligt:

(ALT)

17.2 Spenden werden mit Nennung des Betrags und des Spenders zwecks Transparenz
veröffentlicht, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
a. die Spende übersteigt einen Betrag von CHF 500.-- pro Rechnungsjahr;
b. die Spende stammt von einer juristischen Person.

(NEU)

17.2 Alle Spenden werden mit Nennung des Betrags und des Spenders zwecks Transparenz veröffentlicht.

Actions #1

Updated by Simon Rupf over 10 years ago

Falls diese Person kein registrierter Pirat ist, würde ich diesen Antrag übernehmen.

Begründung: Er widerspiegelt meinen ursprünglichen Wunsch von vor der Gründung der PPS nach 100% Transparenz. Es bildet einen auch einen 100%igen Schutz davor, dass uns Gelder aus dubiosen Quellen gespendet werden oder dass uns jemand bestechen will. Denn alle diese Fälle wollen nicht, dass wir sie namentlich nennen. Natürlich würden wir auf die Spenden verzichten, die jetzt unter dem CHF 500 Deckmantel noch anonym gezahlt werden.

Actions #2

Updated by Exception over 10 years ago

  • Category set to Statutes & Regulations
  • Assignee set to tinilou
  • Target version set to PV 2013v3
Actions #3

Updated by Atropos over 10 years ago

  • Tracker changed from Information / Varia to Motion
Actions #4

Updated by Atropos over 10 years ago

  • Status changed from New to Tabled
Actions #5

Updated by christianseematter over 10 years ago

  • Status changed from Tabled to Considered
Actions

Also available in: Atom PDF