Project

General

Profile

Actions

Motion #5850

closed

Einreichung der Unterschriften für die BGE-Initiative am 4.10.

Added by Abnaxos over 10 years ago. Updated over 10 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
23 September 2013
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Am Freitag, 4. Oktober, werden die Unterschriften für die Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen eingereicht. Ich habe mir den Tag frei genommen und werde dort sein. Es wäre aber gut, wenn auch jemand vom Präsidium anwesend sein könnte, da die Piratenpartei die Volksinitiative unterstützt und damit auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Parteien hat: Keine andere Partei hat bisher den Mut gehabt, sich als Partei hinter die Initiative zu stellen – sonst sind es immer nur einzelne Exponenten, wenn überhaupt. Ausserdem dürfte das relativ lockere Zustandekommen der Initiative ziemlich medienwirksam sein, sie hat schon direkt nach der Lancierung Aufmerksamkeit erregt.

Es sind kmapp 120'000 beglaubigte Unterschriften zusammen gekommen, die Initiative dürfte also mit Sicherheit zustande gekommen sein.

Ich beantrage, dass eine kleine Delegation von Piraten mit einem Präsidiumsmitglied bei der Einreichung anwesend ist, ggf. mit dem Initiativkomitee kurz rücksprechen.

Actions #1

Updated by alexis over 10 years ago

  • Status changed from New to Considered
Actions

Also available in: Atom PDF