Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #6041

closed

Vernehmlassung: Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG)

Added by diuuk over 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Vernehmlassung
Start date:
30 December 2013
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:


Files

vernehmlassung_merg.pdf (61.5 KB) vernehmlassung_merg.pdf packi, 06 April 2014 17:13
vernehmlassung_merg.odt (57 KB) vernehmlassung_merg.odt packi, 06 April 2014 17:13
Actions #1

Updated by diuuk over 10 years ago

  • Target version set to Vorstandssitzung 2014-01-08
Actions #2

Updated by diuuk over 10 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung 2014-01-08 to Vorstandssitzung 2014-02-26

[VS] Vertagt auf nach den Wahlen.

Actions #3

Updated by diuuk about 10 years ago

[VS] Wir suchen jemanden, der sich diesen Job angelt.

Actions #4

Updated by diuuk about 10 years ago

  • Target version changed from Vorstandssitzung 2014-02-26 to Vorstandssitzung 2014-03-19
Actions #5

Updated by diuuk about 10 years ago

  • Assignee set to packi
Actions #6

Updated by packi about 10 years ago

Ich habe mir das ganze am Wochenende mal zu Gemüte geführt und wir sollten da unbedingt was machen. Stichworte:

  1. Datensparsamkeit, die Wohnungsnummer muss nicht bei der Gemeinde hinterlegt werden
  2. Meldepflicht nur für die Bewohner nicht die Besitzer eines Gebäudes
  3. Keine Sonderrechte für religiöse Gemeinschaften (ab 3k Mitglieder bekommen die Umzüge gemeldet)
  4. Meldepflichten in Beherbergungsbetrieben sollten wir auch genau anschauen, die Meldepflicht für Gäste ist aber wohl im Polizeigesetz drin. Hier geht es eher um die Langzeitgäste (wie bei Punkt 2).

Ich bereite mal etwas vor und wir müssen das dann halt per Umlaufbeschluss absegnen.

Updated by packi about 10 years ago

Vernehmlassungsantwort eingereicht

Actions #8

Updated by packi about 10 years ago

  • Status changed from Won't Do to Closed
  • % Done changed from 0 to 100
Actions

Also available in: Atom PDF