Project

General

Profile

Actions

Motion #6117

closed

Rückkommen auf die Traktanden die AG DI betreffend

Added by Simon Rupf about 10 years ago. Updated about 10 years ago.

Status:
Not Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
10 February 2014
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

1. Ticket #6104 - Serverabhohlung

Trotzdem ich dem Präsidenten mehrere Alternativen zur Einsetzung von Thomas Bruderer, welcher die aktuelle Serverinfrastruktur nicht kennt, genannt habe, wurde Ihm dieser Auftrag erteilt. Ich stelle daher die folgenden Anträge:

1.1 Vertrauensfrage

Weder wurden die Mitglieder der AG DI, noch ich, als deren Leiter, über diese Pläne informiert. Ich möchte also zuallererst geklärt wissen, ob Ihr mir und der AG DI noch vertraut, die Infrastruktur der Piratenpartei zu betreuen.

Vertraut der Vorstand Simon Rupf die Leitung der AG DI an?

  • Ja ()
  • Nein ()
  • Enthaltung ()

Vertraut der Vorstand Aaron Brülisauer die Vize-Leitung der AG DI an?

  • Ja ()
  • Nein ()
  • Enthaltung ()

1.2 Beauftragung der Abholung der Server

Gerne gebe ich Thomas Bruderer die Gelegenheit darzulegen, wie genau er die Migration bewerkstelligen möchte. Als Alternative kann diese Migration auch von der AG DI durchgeführt werden oder von einer vertrauenswürdigen Drittperson (ich hatte Corvus vorgeschlagen).

Wer soll die Server migrieren?

  • Thomas Bruderer ()
  • AG DI ()
  • [Name] ()
  • [Name] ()
  • Enthaltung ()

2. Ticket #6105 - Housing

Welche Vor- und Nachteile haben die drei bereits begutachteten Standorte bei Nine, Green und Adfinis? Was würdet Ihr von der Alternative Init7 halten? Der Vorteil bei letzterem ist, dass diese ebenfalls im Letzigraben Housing anbieten, wo unsere Server derzeit stehen. Der Umzug würde sich damit auf das verschieben in ein anderes Rack im RZ beschränken und dank separatem Rack-Schlüssel sind wir sicher, dass nur noch berechtigte Personen Zugriff haben.

Gegen den Standort Adfinis wurde von Mitgliedern bereits der Vorwurf laut, dass dies nur bedingt besser als der alte Standort sei, da auch dort ein Mitglied geschäftlich Zugang hat. Für Init7 würde diesbezüglich sprechen, dass deren CEO Fredy Künzler bei unserer politischen Konkurrenz, der SP ist (u.a. als Gemeinderat in Winterthur).

Wohin sollen die Server umgezogen werden?

  • Nine ()
  • Green ()
  • Adfinis ()
  • Init7 ()
  • [andere Firma] ()

3. Ticket #6106 - Abholung

Je nach Entscheidung zu Frage 1.2 muss diese Frage erneut diskutiert werden.

Actions #1

Updated by Atropos about 10 years ago

  • Status changed from New to Not Considered
Actions

Also available in: Atom PDF