Project

General

Profile

Beschluss / Décision #6503

Vorschlag für Beschlussfassungsmodalitäten bei Positionspapieren

Added by mrw over 6 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
11 August 2014
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Réunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Carlos:
Stimme/Vote Res:
Stimme/Vote Diuuk:
Stimme/Vote Sylvia:
Stimme/Vote Steffen:

Description

Ich denke, der Vorstand sollte sich ein paar freiwillige Verhaltensregeln auferlegen:
- Keine Positionspapiere in den (Schul-) Ferien verabschieden (ausser es ist dringend).
- Positionspapiere nur nach vorgängiger Publikation und Diskussion im Forum verabschieden.

Vorschlag für das Verfahren der Veröffentlichung
- Termin für Referendumsablauf auf Homepage setzen (neuer Event)
- Die Mitglieder können den Termin als iCal abonnieren (Subscribe-Knopf)
- Gleichzeitig Veröffentlichung direkt als Positionspapier auf der Homepage, aber mit Publikationsdatum 2h nach Fristablauf
- Bei Eingang eines Referendums wird die automatische Publikation gestoppt

History

#1

Updated by kilian. over 6 years ago

  • Target version changed from Vorstandsitzung 2014 08 12 to Vorstandsitzung 2014 08 26
  • KBR: Aus meiner Sicht sollten die Positionspapiere vor dem Referendum in DE/FR vorliegen. Desweiteren noch den Thread von letztem Febr.13 (Bildungspapier 2.0) sowie Sept. 2013 (Ernährungspapier) beachten. Desweiteren habe ich mir bei der Statutenänderung das Wort "Position beziehen" nicht mit "Positionspapier verabschieden" intepretiert Art. 7 Abs. 4 Pkt. 1

-> desweiteren Ticket gem. Sitzung vom 19. August 2014 direkt auf die Sitzung von 26. August 2014 geschoben

#2

Updated by Atropos over 6 years ago

was habt ihr hier beschlossen?

#3

Updated by Atropos over 6 years ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté

Also available in: Atom PDF