Project

General

Profile

Beschluss / Décision #6692

Stammtischfähnchen für die kantonalen Sektionen

Added by kilian. about 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Nicht eingetreten /Non entrée
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
16 March 2015
Due date:
24 March 2015
% Done:

0%

Estimated time:
1.00 h
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Réunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
KBR
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Res:
Stimme/Vote Diuuk:

Description

Einige Sektionen und Untersektionen haben zurzeit keine Stammtischfähnchen.

Begründung:
Für die Sichtbarkeit der Piraten-Stammtische für Interessierte ein ideales Erkennungsmerkmal und verhindert unangenehmes Nachfragen bei nicht involvierten Runden in der Lokalität.
Zudem entstehen auch einige "Zufallsbekannschaften" an den Stammtischen und in der Lokalität gab es auch schon nachfragen von diversen Personen, welche sich an die TeilnehmerInnen gewandt haben.

Antrag:
Die Piratenpartei Schweiz macht bis kommenden Dienstag, 24. März 2015 eine Bedürfnisevaluation (auch an PV nachfragen) und bestellt an diesem Datum die fehlenden Stammtischfähnchen (gem. letzter Bestellung ca. 70 CHF inkl. MwSt) definitiv

#1

Updated by mrw almost 6 years ago

Die Frage ist: Wer finanziert?

Ich denke, die Sektionen zahlen ihre Fähnchen selbst. Damit bräuchte es keinen Vorstandsbeschluss, sondern nur den Task, alle anzufragen (ist meines Wissens bereits geschehen - Resultat?) und die Bestellung auszulösen.

Winterthur hätte gern eins (habe ich bereits gemeldet, soweit ich mich erinnere).

Da nun aber bereits ein Vorstandsbeschluss beantragt wurde, Vorschlag für notwendige Ergänzungen:
  1. Die Kosten tragen die Sektionen.
  2. KBR erhält den Auftrag, die Bestellungen zu koordinieren und fdurchzuführen.
#2

Updated by Exception almost 6 years ago

Sehe ich grundsätzlich auch so: Material, welches bei den Sektionen verbleibt wird von diesen Finanziert. Zentraleinkauf mach aber logistisch und finanziell Sinn.

#3

Updated by Exception almost 6 years ago

  • Status changed from New to Nicht eingetreten /Non entrée

Kein Vorstandsbeschloss notwendig. Siehe Protokoll.

Also available in: Atom PDF