Task / Tâche #7090

Sammelticket Grossratswahlen Herbst 2016

Added by kilian. about 8 years ago. Updated almost 8 years ago.

Closed
Politische Aktivität
29 January 2016
02 August 2016

(Total: 12.00 h)

Gem. Beschluss der Budget PV 2015 tritt die Piratenpartei Aargau zu den Grossratswahlen an.

Am 23. Oktober 2016 finden im Aargau die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats und der erste Wahlgang der Regierungsratswahlen statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang für den Regierungsrat findet am 27. November 2016 statt.

Die Gesamterneuerungswahlen der Bezirks- und Kreisbehörden werden am 25. September 2016 durchgeführt. Die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rats und des Regierungsrats für die Amtsperiode 2017/2020 finden im nächsten Herbst zum zweiten Mal an einem gemeinsamen Termin statt. Als Wahltermin hat der Regierungsrat des Kantons Aargau den 23. Oktober 2016 bestimmt.
Ein allfälliger zweiter Wahlgang der Regierungsratswahlen findet am letzten Abstimmungstermin des Jahres, also am 27. November 2016, statt.

An diesem Datum kommen gegebenenfalls auch kantonale und eidgenössische Sachvorlagen zur Abstimmung.
Auch die Gesamterneuerungswahlen der Bezirks- und Kreisbehörden finden an einem regulären Abstimmungstermin statt, nämlich am 25. September 2016. Zu den Bezirks- und Kreisbehörden zählen die Gerichtspräsidien der Bezirksgerichte, die Bezirksrichterinnen und Bezirksrichter, die Friedensrichterinnen und Friedensrichter sowie die Schulräte der Bezirke.

Subtasks 2 (0 open2 closed)

Task / Tâche #7091: Informationsveranstaltung für Parteien und politische GruppierungenWon't Do29 January 201617 March 2016

Task / Tâche #7092: WahlvorschlägeClosed29 January 201602 August 2016

Updated by kilian. almost 8 years ago

• Status changed from New to Closed

Falls in Redmine die GRAG16 abgebildet werden sollte, kann die PPAG dies bei Bedarfsfall wieder eröffnen.