Project

General

Profile

Beschluss / Décision #7658

Kategorie(n) für Sektionen im Discourse

Added by Atropos over 3 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Target version:
-
Start date:
19 March 2017
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:
(Total: 0.00 h)

Description

Es war mir bereits bei der Einführung des Discourse bewusst, dass diese Diskussion und der damit verbundene zu fellende Beschluss unausweichlich auf uns zukommen werden. In Antrag #7656 hat STH gestern einen Antrag auf Hauptkategorie für die Sektion Zentralschweiz gestellt. Da ich als IT Verantwortliche nicht automatisch damit einverstanden bin, wurde dies dem Präsidium der Piratenversammlung zur Beschlussfassung vorgelegt.

Ich stelle damit als IT Verantwortliche des Präsidium der Piratenversammlung folgende Anträge:
  1. Es wird eine Hauptkategorie für alle Gliederungen und assozierten Parteien (KT AG) erstellt.
  2. Jede Kantonale Sektion bekommt sobald Sie es wünscht eine Unterkategorie auf einfache Anfrage hin, Mail an PPV@ reicht.
  3. Politsches und Organisatorischen können die Sektionen in Ihren Unterkategorie mittels Tags auseinander halten, Tags können wir Kategorien abonniert werden.
  4. Untersektionen der Kantonalen Sektionen arbeiten anfangs in der Kategorie ihrer jeweiligen Kantonalen Sektion mit entsprechenden Tags. Sollte sich zeigen, dass eine Untersektion sehr viel Aktivität generiert (Anzahl User + Anzahl Threads/ Posts, dann kann eine eigene Subkategorie beantragt werden).

Begründung

Ich begründe die oben beantragte Handhabung von Unterkategorien für Sektionen und eine Hauptkategorie damit, dass im Forum der Piratenpartei auch aktivere Sektionen, meistens nicht mehr als 20 Threads im Jahr hatten, eher weniger, und das auf aktive Jahre bezogen. Desweiteren fördert diese Handhabung die Wahrung der Übersichtlichkeit des Discourse. Für die Diversifizierung nach Art des Inhalt innerhalb einer Sektion kann mit Tags gearbeitet werden. Tages können ebenso wie Kategorien und Unterkategorien abonniert werden. Das Posten in Unterkatetorien von neuen Threads geht, Tags müssen dann ergänzt werden bei Bedarf, das ist aber sehr überschauberer Aufwand. Wenn der Thread bereits besteht kann per Mail problemlos auf den entsprechenden Thread geantwortet werden.


Subtasks

Beschluss / Décision #7656: Hauptkategorie für die Sektion ZentralschweizAngenommen / AcceptéAtropos

Actions

History

#1

Updated by Atropos over 3 years ago

  • Description updated (diff)
#2

Updated by Atropos over 3 years ago

  • Status changed from New to Angenommen / Accepté

Es wurde ein Kompromiss dafür erarbeitet

Also available in: Atom PDF