Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #7695

closed

Umstellung Forum zu Discourse

Added by kilian. almost 7 years ago. Updated almost 7 years ago.

Status:
Abgelehnt / Refusée
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
02 May 2017
Due date:
23 May 2017
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Reunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:
Stimme/Vote niggi:
Stimme/Vote Jonas:

Description

Was lange währt...

Den einten ist es evtl. schon aufgefallen: die PPS hat vom Forum auf Discourse umgestellt und auf der HP neu anstelle vom Forum verlinkt wird:

https://discourse.piratenpartei.ch/

Wie mir scheint, ist mir auf den 1. Blick noch nicht alles so ausgereift:
( -> Technische Inputs durch Ticket #7694 an AG DI gemeldet)

Wie ich an der PV153 gesagt habe, begrüsse ich diese Testphase. Eine allg. Kommunikation zur Einführung von Tools und damit eine grössere Akzeptanz sowie Nutzerverhalten wären wünschenswert.
-> nicht die Tools/Technik sondern die Menschen bestimmen die Inhalte und Nutzung.

Weiter finde ich es halt schade, dass keine allgemeinen Informationen oder weitere Diskussionen dazu statt fanden (oder falls diese im Sinne der PPV statt fanden, ich nicht weiss wo und wann oder nur intransparent).

Aus meiner Sicht sollte auch der VS der PPS in dieser strategieschen Entscheidsfällung mehr einbezogen werden.
Mir zBsp ist noch wichtig, dass das alte Forum immer zugänglich (ob aktiv oder passiv) bleibt.

1. da dies auch ein Archiv alter Tage und Tätigkeiten darstellt
2. eine Unmenge an Personen und Accounts angemeldet waren und wir so immer noch einen Zugang hätte
(autom. Migration in neue Plattform sehe ich nicht)

Antrag:

1. Breite Informationen inkl. Anleitung für User
2. Falls Archivierung des Forums (aktiv/passiv), dies weiterhin öffentlich zugänglich halten

Actions #1

Updated by Exception almost 7 years ago

Zu 1.:
Der Vorstand ist dafür nicht zuständig, da die Debatte der PV auch online Sache des PPV ist. Zudem hat m.W. das PPV allgemein informiert. (Per Mail an alle am 05.03.2017) Bezügliche die weitere Information über die nächsten Schritte möge man bitte das PPV fragen.

Zu 2:
Selbstverständlich wird das Forum archiviert, sobald die öffentliche Registrierung bei Televotia online ist, aber allerspätestens mit der Migration zum neuen Hosting.

Actions #2

Updated by Exception almost 7 years ago

  • Status changed from New to Abgelehnt / Refusée
Actions

Also available in: Atom PDF