Project

General

Profile

Actions

Beschluss / Décision #7712

closed

Antrag auf Abschaffung der Bezahlung der Mitgliedsgebühr mit Bitcoin

Added by Anonymous almost 7 years ago. Updated over 6 years ago.

Status:
Abgelehnt / Refusée
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
26 May 2017
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Reunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Pipo:
Stimme/Vote SteffG:

Description

Ich stelle den Antrag, die Bezahlung der Mitgliedsgebühr mit BTC via Bitpay NICHT mehr anzubieten.
Grund: die Identifikation des Mitgliedes und der Mitgliedernr. ist - so wie wir das jetzt handhaben - nicht möglich. Die Bezahlung kann daher in CiviCRM nicht eingetragen werden und die Mitglieder erhalten Mahnungen. Das Geld geht zwar bei uns ein (in CHF via EUR), aber es kann den Mitgliedern nicht zugeordnet werden. Die Sektionsbeiträge können deshalb auch nicht zugeordnet werden.
2017 bis jetzt (26. Mai 2017) haben 11 Personen mit BTC bezahlt, alle wurden gemahnt, 6 davon haben reklamiert und konnten nachträglich zugeordnet werden. Die restlichen werden immer noch gemahnt.
Zudem hat es in OTRS viele Tickets betr. Bitpay, die nicht bearbeitet oder geschlossen werden.

Actions #1

Updated by Exception over 6 years ago

  • Tracker changed from Information / Varia to Beschluss / Décision
  • Beschlussart / Forme set to Mumblesitzung / Reunion mumble
Actions #2

Updated by Anonymous over 6 years ago

Die Tickets in OTRS betr. Bitpay habe ich vor einigen Wochen geschlossen.

Actions #3

Updated by Exception over 6 years ago

  • Status changed from New to Abgelehnt / Refusée

Der Vorstand hat den Antrag abgelehnt, weil Philipp zugesichert hat, die Zuordnung der Zahlung zukünftig für Rüedu zu ermöglichen: https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2017-10-10#Abschaffung-der-Bezahlung-der-Mitgliedsgeb%C3%BChr-mit-Bitcoin

Actions

Also available in: Atom PDF