Project

General

Profile

Beschluss / Décision #7780

Accréditations pour les votations pirates

Added by Maurice809 over 2 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Abgelehnt / Refusée
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Beauftragung
Target version:
-
Start date:
12 January 2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Bonjour,

Je disponible pour accréditer les cartes de votes, Je trouve que seulement deux personnes qui peuvent faire ce travail pour la suisse romande et un peux faible.
Je me mets a votre disposions pour effectuer se travail, je peux également me déplacer facilement dans toutes la romande pour cela.

History

#1

Updated by Atropos over 2 years ago

  • Tracker changed from Information / Varia to Beschluss / Décision
  • Project changed from Piratenversammlung / Assemblée Pirate to Präsidium der Piratenversammlung
  • Category set to Beauftragung
  • Priority changed from Immediate to Normal
#2

Updated by dace45 over 2 years ago

  • Stimme/Vote Daniel set to Nein/Non

Bis das Piratengericht über den anhängigen Fall entschieden hat. Nach dem Urteil könnte sich meine Position je nach Urteil ändern.

#3

Updated by smutje1982m over 2 years ago

  • Stimme/Vote Alex set to Nein/Non

Da ich das Gefühl habe, der Antragsteller trollt aufgrund der aktuellen UA bin ich ebenfalls der Meinung, wir müssen hier abwarten. Bis zur Klärung des anhängigen Verfahrens und unter Berücksichtigung der daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen für den Antragsteller muss ich hier leider ebenfalls NEIN stimmen.

#4

Updated by Maurice809 over 2 years ago

Je prend acte de la décision.

#5

Updated by Atropos over 2 years ago

La décision formale sera prise lors de la prochaine réunion du PPV, le 29.1.2018 a Zürich

#6

Updated by Atropos over 2 years ago

Ich habe lange überlegt wie ich mich in dieser Angelegenheit äussern soll. Ich muss etwas weiter ausholen.

Bis anhin war die Praxis des Präsidiums der Piratenversammlung, dass dieses einzelne Personen, die es für geeignet hielt, anfragte, ob diese Akkreditierungsberechtigter sein möchte. So gibt es bis anhin noch keine an uns herangetragene Anfrage die wir entscheiden mussten, sondern es waren formale Beschlüsse, etwas zu bestätigen, wo uns bereits klar war, dass wir diese Person haben wollten.

Deshalb gibt es keine formalen Anforderungen, die man einfach abhaken könnte. Also habe ich mir die Frage gestellt, was sind für mich die Kriterien, nach denen ich entscheide ob ich eine Person als Akkrediterungsberechtige haben möchte.

Das wichtigste ist, dass ich dieser Person in Sachen Akkreditierungsprozedere voll und ganz Vertrauen können muss, dass sie dieses mit der selben Gewissenhaftigkeit und Ernsthaftigkeit ausführt wie ich es von einem Mitglied des Präsidiums der Piratenversammlung erwarte. Das ist und bleibt natürlich eine subjektive Einschätzung, deshalb wird ein solcher Beschluss auch immer vom gesamten Gremium und nicht von einem einzelnen (V-)PPV getroffen.

Desweiteren muss ich davon überzeugt sein, dass die fragliche Person die Vorgänge mit GPG so ausführen kann, wie dies in der Anleitung zur Akkreditierung niedergeschrieben ist, also weis wie man einen Key vom Keyserver holt, einen Fingerprint kontrolliert, einen Key signiert und weiss was die verschiedenen Levels bedeuten, einen Key an den Keyserver sendet, und einen Key exportiert und per E-Mail versendet.

Desweiteren muss ich davon überzeugt sein, dass die Person jede Person, die sie akkreditiert, unaghängig davon ob sie diese kennt oder nicht, sorgfältig die Identität prüft an Hand eines amtlichen Lichtbildausweises.

Und schlussendlich muss ich voraussetzen können, dass die Person eine Akkreditierung unverzüglich an das PPV weiterleitet oder, falls so abgesprochen, direkt in der Mitgliederdatenbank korrekt einträgt inklusive aller notwendiger Dokumente.

Und Aufgrund obiger Überlegungen ziehe ich den Schluss, dass es mir bei Thomas bereits beim Vertrauen nicht ausreicht um mit Ja stimmen zu können.

#7

Updated by smutje1982m over 2 years ago

  • Status changed from New to Abgelehnt / Refusée
  • Stimme/Vote Moira set to Nein/Non

Also available in: Atom PDF