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Beschluss / Décision #7790

Antrag auf Finanzierungshilfe für die Pirate Secon 2018

Added by Exception about 3 years ago. Updated about 3 years ago.

Status:
Angenommen / Accepté
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
23 January 2018
Due date:
17 February 2018
% Done:

100%

Estimated time:
Beschlussart / Forme:
Mumblesitzung / Reunion mumble
Umsetzung / Réalisation:
Antragsteller/Demandeur:
Thomas Gaul
Stimme/Vote Jorgo:
Stimme/Vote Alfred:
Stimme/Vote Carlos:
Stimme/Vote Res:
Stimme/Vote Diuuk:
Stimme/Vote Sylvia:
Stimme/Vote Steffen:

Description

Antrag

Die Piratenpartei Schweiz wird gebeten die Secon 2018 finanziell zu unterstützen. Es würde uns freuen, wenn von Euch 1.000 € als Zuschuss zur Veranstaltung zur Verfügung gestellt wird.

Begründung

Die SECON findet vom 17.02. bis 18.02.2018 in dem barrierefreien Räumen des Echo e.V., Helsinkistraße 100 in 81829 München statt. Angemietet wird die Lokation mit 3 Räumen, inkl. Veranstaltungsraum für 60 bis 100 Personen sowie Bühne und Technik. Insgesamt verfügt die Location über 84 qm (Veranstaltungshalle, zzgl Nebenraeume. Internetanschluss ist vorhanden).

Weitere benötigte Technik zum Streamen etc. wird wie in den vergangenen Jahren von der SG Event Bayern zur Verfügung gestellt und während der Veranstaltung auch betrieben. Reisekosten für die Orga, inkl. Equipment ist in der Gesamtbudget-Planung enthalten. Die Reisekosten für Referenten sind - soweit zum jetzigen Zeitpunkt möglich - ebenfalls berücksichtigt.

Etwaige Überschüsse aus der Veranstaltung werden zur Durchführung der PSC 2019 verwendet.

Schirmherr für die Veranstaltung ist Pirate Parties International.

Alexander Kohler ist mit der Projektleitung und Durchführung beauftragt.

Die Abrechnung der Veranstaltung erfolgt über Denk Selbst e.V., Potsdam.

Anhang Gesamt-Budgetplanung

geplante Ausgaben, bestehend aus:
• Räume (qm-Zahl, Ort, Dauer der Anmietung, Stromkosten) für 3 Tage (Auf- und Abbau je 1/2 Tag - kostenfrei)
http://echoev.de/ueber-uns/, http://echoev.de/service/
• Tagesmiete 200 EUR
• 400 EUR

Marketing, Werbekosten, Presse etc: 1.500 EUR

Catering Essen, Getränke: 1.000 EUR für beide Tage

Fahrtkosten Orga und Technik
• 300 EUR

Schätzung der Reisekosten 9 Referenten x 2 Tage + 1 Moderation
• Übernachtung 80 EUR x 20=1.600 EUR

• 350 EUR Berlin, Enno L.
• 350 EUR Berlin, Tom Wassmann
• 500 EUR Birgitta Jónsdóttir, Island
• 1.000 EUR Dr. Chris Demchak ex USA
• 300 EUR AG Digitales
• 300 EUR Schweiz 1 Teilnehmer
• 300 EUR Tschechien 1 Teilnehmer
• 500 EUR Island, Oktavia Jónsdóttir
• 100 EUR Ulm, Anja Hirschel
• 200 EUR Frank Umbach, Kings College London
---------------------------------------------------------

insgesamt:
8.400 + 1.000 Reserve EUR
9.400 EUR gesamt

voraussichtliche, zur Verfügung stehende finanzielle Mittel, bestehend aus

• Zuwendungen Ausland und Inland stehen noch aus in Summe.
• Piratenpartei Deutschland 6.926,44 € (beschlossen)
• Piratenpartei Tschechien ca. 1.700 € (vereinnahmt)
• Piratenpartei Island 1.000 € (beschlossen)
• weitere Untergliederungen PPDE (ca. 2.000 € bislang)
• 500 EUR Sponsoring mind.
• 1.500 EUR Eintrittsgelder

Mainorga:

Alexander Kohler
Sebastian Krone - Web, Sponsoring
Thomas Gaul - Finanzen
Myriam Kalipke - Catering usw.
Martina Flasch - Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Wutze (Bundesbeauftragter für Parteitage)

Beteiligte Organisationen:

Pirate Parties International (Schirmherrschaft)
Veranstalter Piratenpartei Deutschland, 42. e.V., Denk Selbst e.V.

Gesamtabrechnung der Veranstaltung über Denk Selbst e.V., dortiger Verantwortlicher ist Thomas Gaul

Im Namen des Orga-Teams

Thomas Gaul

History

#1

Updated by kilian. about 3 years ago

  • Due date set to 17 February 2018
  • Status changed from New to Angenommen / Accepté
  • % Done changed from 0 to 100

Gem. Sitzung vom 23. Januar 2018
https://projects.piratenpartei.ch/projects/pps-board/wiki/Protokolle%3E2018-01-23

Abstimmung
Nehmen wir den Antrag an?

Ja (5)
Nein (1)
Enthaltung (0)

Der Antrag ist angenommen!

Also available in: Atom PDF