Project

General

Profile

Task / Tâche #7986

Datenv von Grafik/Design auf einer Instanz der PPS hosten

Added by kilian. almost 2 years ago. Updated almost 2 years ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Assignee:
Start date:
12 November 2018
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Die Daten für die Grafiken usw auf die Server der Piratenpartei Schweiz zügeln und greifbar machen.
(zZ ist die PWO Instanz nicht erreichbar)

Ideal, wenn diese auch in einem offenen Format gespeichert werden, um zBsp. mit Gimp/Inkscape weiter zu verwenden.


Files

grafik pwo.png (38 KB) grafik pwo.png kilian., 01 December 2018 12:14

History

#1

Updated by Atropos almost 2 years ago

Das kann erst gemacht werden, wenn die IT uns genug grossen Datenupload, pro File 500 MB, zur Verfügung stellt.

Als Inkscape/Scribus stehen die Sachen nicht bereit. Aber ich bin bemüht möglichst alles in Datenformaten bereitzustellen, die auch von den FLOSS Programmen gelesen und weiterverarbeitet werden kann. Also PDF, EPS, SVG, TIFF, PNG und Co.

Inkscape ist im Printbereich leider nur schwer einsetzbar weil es kein natives CMYK unterstützt.

#2

Updated by Atropos almost 2 years ago

  • Assignee changed from Atropos to kilian.
#3

Updated by kilian. almost 2 years ago

wieviele Files mit dieser Grösse gibt es?
Total von wieviel Speicherplatz benötig die ganze Datensammlung?

Leider waren/sind die Files resp. die Domain von PiratesWithoutBorders für mich nicht zugänglich/erreichbar/abrufbar
https://voyager11.pirates-without-borders.org/projects/pps-mmd-swap

SVG ist auch für Inkscape ideal. Bin sonst auch immer schnell beim copy/pasten, passt schon.

#4

Updated by kilian. almost 2 years ago

ok, MBR hat die Beauftragung im Dez 2018 zurück gegeben. Somit werden wohl diese alten Grafikdaten nicht mehr zurück zu den Piraten-Archive gelangen.

Daher als ProTipp: Diese Sachen immer auf PPS Infrastruktur erhalten und archivieren.

no any more action, closed and finished

Also available in: Atom PDF