Information / Varia #8192

Prüfung und möglicherweise Annulation von Beschlüssen der letzten PV

Added by jorgo almost 5 years ago. Updated over 4 years ago.

04 July 2019

Gemäss einem Protokollentwurf der letzen ausserordentlichen PV (ich war nicht dabei) vom 23.06.2019 in Olten wurden die Statuten der PPS angepasst.
Statutenänderungen bedürfen gemäss Gesetz und PPS-Statuten eine gehörige Ankündigung, was meines Erachtens nicht geschehen ist.
Ich bitte die PPV um Klärung und rechtliche Einschätzung der Angelegenheit und um Wiederherstellung des rechtmässigen Zustandes.
Dieselben Traktanden könnten beispielsweise zur nächsten PV gesetzes- und statutenkonform nochmals eingereicht werden.

Updated by madhatter almost 5 years ago

Cher Jorgo,

La PPV a bien pris en compte ton observation.
Les statuts n'ont à ce moment été modifiés sur aucun des canaux officiels (site web, redmine). Aussi, la PPV s'engage a proposer à un vote formel pour entériner la modification ferme et définitive des statuts et à procéder aux changements sur les différentes plateformes sur lesquelles les statuts du PPS sont conservés.
Ainsi, le vote qui a eu lieu lors de la dernière assemblée est à interprêter comme un souhait de la part de la PV de procéder à la modification de statuts présentée.

Nous te remercions pour ta contribution et te transmettons nos meilleures salutations pirates,

Loïc Arm, pour la PPV

_______________________________________________

Lieber Jorgo,

Das PPV hat deine Beobachtung berücksichtigt.
Die Statuten wurden noch nicht auf einem der offiziellen Wege (Website, Red Mine) geändert. Außerdem verpflichtet sich die PPV, eine formelle Abstimmung vorzuschlagen, um die feste und endgültige Änderung der Satzung zu ratifizieren und Änderungen auf den verschiedenen Plattformen vorzunehmen, auf denen die Satzung der PPS beibehalten wird.
Die Abstimmung in der letzten Sitzung ist daher als Wunsch des Protokolls zu interpretieren, die vorliegende Satzungsänderung fortzusetzen.

Wir danken dir für deinen Beitrag und senden dir unsere besten Grüße an Piraten,

Loïc Arm, für das PPV

Updated by egermond over 4 years ago