Project

General

Profile

Motion #822

Kandidatur als Präsident

Added by Anonymous over 9 years ago. Updated almost 8 years ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
Category:
Candidacy
Target version:
Start date:
24 January 2011
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

Wie bereits an der Real-Life-Vorstandssitzung in Bern gesagt, kandidiere ich wieder als Präsident. Pascal hatte eine gute Idee mit dem kurzen Steckbrief statt langem Text und ich erlaube mir, diese Idee zu kopieren :).

Name: Denis Simonet
Alter: 25
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Tätigkeiten:
- Politisch: Präsident der Piratenpartei Schweiz seit Juli 2009
- Beruflich: Ich studiere Informatik an der Berner Fachhochschule
- Andere Mitgliedschaften: Piraten ohne Grenzen, Swiss Privacy Foundation

Ich setzte mich im letzten Jahr vorwiegend für die Kontakte zu Medien, Parteien und Organisationen ein. Deshalb traf ich, meistens zusammen mit Pascal Gloor, einige Vertreter wichtiger Interessengruppen wie etwa die FDP, SVP, Grünen, Jungfreisinnigen, JUSO, Pro Juventute, Schweizerischer Konsumentenschutz, Grundrechte Schweiz etc. Auch um eine bessere Kommunikation zwischen den Sektionen und einigen Arbeitsgruppen kümmerte ich mich teilweise. Ausserdem ist mir der Informationsfluss zu den Piraten ein wichtiges Anliegen. Die neue Flaschenpost ist ein Anfang. Mir ist bewusst, dass es in dem Bereich noch Mängel gibt, die ich angehen will (in Absprache mit dem neuen Koordinator). Da für mich von Anfang an eine gelungene Teilnahme an den Nationalratswahlen 2011 ein wichtiges Ziel war, würde ich diese angefangene Arbeit gerne abschliessen. Deshalb stelle ich mich gerne für eine weitere Periode zur Verfügung.

History

#1

Updated by Atropos over 9 years ago

  • Category set to Candidacy
  • Assignee set to mastgans
  • Target version set to PV 2011v1
#2

Updated by Atropos over 9 years ago

  • Status changed from New to 7
#3

Updated by mastgans over 9 years ago

  • Status changed from 7 to Closed

Also available in: Atom PDF