Project

General

Profile

Actions

Task / Tâche #8345

closed

Teilnahme an Vernehmlassung zur Neuregelung der psychologischen Psychotherapie

Added by jorgo over 4 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:
Closed
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
16 October 2019
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

VWE hat angefragt, ob die PPS auch an der Vernehmlassung zur Neuregelung der psychologischen Psychotherapie teilnehmen will, siehe https://www.admin.ch/ch/d/gg/pc/pendent.html.
Dazu hat sie mir die PPZH Vernehmlassungsantwort gesendet.
Als Basis dient die Stellungnahme des ZüPP, welche deckungsgleich mit dieser der FSP ist, also beiden grossen Lobby-Verbänden der Psychologinnen und Psychologen. Da die Dokumente imho noch nicht öffentlich sind, verzichte ich auf eine Publikation hier.

Actions #1

Updated by jorgo over 4 years ago

  • Stimme/Vote Jorgo set to Nein/Non

Ich erkenne keine Berührungspunkte bezüglich Zweck der PPS oder unseren Programmen. Aus dem Grund würde ich gerne auf eine Stellungnahme verzichten und insbesondere keine anderen Lobby-Eingaben stützen.

Actions #2

Updated by Anonymous over 4 years ago

  • Stimme/Vote Daniel set to Nein/Non

Ich gehe mit VWE und den beiden Verbänden einig betreffend der Vernehmlassung zur Neuregelung der psychologischen Psychotherapie. Den Wechsel vom Delegations- zum Anordnungsmodell untersütze ich von meinen Erfahrungen her mit psychisch beeinträchtigen Menschen in meiner Beratung. Aber ich halte eine Teilnahme an der Vernehmlassung auf Ebene PPS ohne Diskussion im Vorstand für nicht ideal. Daher mein Nein.

Actions #3

Updated by SteffenO over 4 years ago

  • Stimme/Vote Steffen set to Enthaltung/Abstention
Actions #4

Updated by jorgo over 4 years ago

  • Tracker changed from Beschluss / Décision to Task / Tâche
  • Status changed from New to Closed
  • Beschlussart / Forme deleted (Umlaufbeschluss / Decision circulaire)
  • Stimme/Vote Jorgo deleted (Nein/Non)
  • Stimme/Vote Daniel deleted (Nein/Non)
  • Stimme/Vote Steffen deleted (Enthaltung/Abstention)

Geschlossen, da Frist abgelaufen.

Actions

Also available in: Atom PDF