Information / Varia #8395

PPS eidg. Abstimmung findet am 9. Februar 2020 statt

Added by kilian. about 4 years ago. Updated about 4 years ago.

03 February 2020
09 February 2020

Falls irgendwie vergessen wurde: Am Sonntag, 9. Februar 2020, also nächstes Wochenende, findet ein Abstimmungswochenende statt, bei welchen die Basis eine JA-Parole für die Erweiterung der Anti-Rassismusstrafnorm gefasst hat. Nach den Statements am 6.12.2019 zur TopDown Architektur der Piraten sind da nun auch andere Erwartungen geknüpft. Bis jetzt sind keine Aktivitäten auf allen Kanälen, AFK, Aufrufe usw keine Vertretung dieser Parole auf Eidgenössischer Ebene feststellbar geschweige Material/CI/usw abrufbar und/oder die Unterstützung, zBsp. retweets von Sektionen nicht spürbar (bis auf gestern im FB der PPAG).

Was für für Gründe gibt es, dass dieser basisdemokratische Entscheid nicht gegen aussen & innen vertreten wird?
Inwiefern hat sich der "Zweck" der Art2. Abs.1 verändert?

Dazu hier als Information und fast einzige Eintrag dazu:

In Erwartung von Aktionen und Schlussspurt grüsst piratig
Kilian

Updated by jorgo about 4 years ago

• Status changed from New to Considered

Der Vorstand ist unterbesetzt, eine Medienmitteilung zu den Parolen wurde nicht versendet, Social-Media-mässig wurde gemacht was geht und mehr liegt lieder aktuell nicht drin. Danke fürs Verständnis.