Project

General

Profile

Information / Varia #8395

PPS eidg. Abstimmung findet am 9. Februar 2020 statt

Added by kilian. 9 months ago. Updated 9 months ago.

Status:
Considered
Priority:
Normal
Assignee:
-
Start date:
03 February 2020
Due date:
09 February 2020
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Falls irgendwie vergessen wurde: Am Sonntag, 9. Februar 2020, also nächstes Wochenende, findet ein Abstimmungswochenende statt, bei welchen die Basis eine JA-Parole für die Erweiterung der Anti-Rassismusstrafnorm gefasst hat. Nach den Statements am 6.12.2019 zur TopDown Architektur der Piraten sind da nun auch andere Erwartungen geknüpft. Bis jetzt sind keine Aktivitäten auf allen Kanälen, AFK, Aufrufe usw keine Vertretung dieser Parole auf Eidgenössischer Ebene feststellbar geschweige Material/CI/usw abrufbar und/oder die Unterstützung, zBsp. retweets von Sektionen nicht spürbar (bis auf gestern im FB der PPAG).

Was für für Gründe gibt es, dass dieser basisdemokratische Entscheid nicht gegen aussen & innen vertreten wird?
Inwiefern hat sich der "Zweck" der Art2. Abs.1 verändert?
https://projects.piratenpartei.ch/dmsf/files/3739/view

Dazu hier als Information und fast einzige Eintrag dazu:
https://www.piratenpartei.ch/2019/09/16/piratenversammlung-2019-segel-setzen-zum-schlussspurt-im-wahlkampf/

In Erwartung von Aktionen und Schlussspurt grüsst piratig
Kilian

History

#1

Updated by jorgo 9 months ago

  • Status changed from New to Considered

Der Vorstand ist unterbesetzt, eine Medienmitteilung zu den Parolen wurde nicht versendet, Social-Media-mässig wurde gemacht was geht und mehr liegt lieder aktuell nicht drin. Danke fürs Verständnis.

Also available in: Atom PDF