Project

General

Profile

Motion #7110

Updated by Atropos about 8 years ago

Hiermit gebe 
 h1. Kandidatur als Mitglied der GPK 


 Name: Moira    "Akallabeth" Brülisauer 


 h2. Warum ich wieder als Vizepräsident der Piratenversammlung kandidiere: 

 TBA 


 h2. Warum ich erneut kandidiere: 


 TBA 

 h2. Konkurierende Verpflichtungen 

 Aus Gründen der Transparenz und Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass ich aktuell Beauftragte für Verwaltung bin in der PPS, ebenso so habe ich die Beauftragung für Socialevents inne und Arbeite in der Grafik- und Designabteilung mit. Nach meiner Auffassung entstehen dadurch keine Interessenskonflikte für meine erneute Kandidatur Funktion als PPV.  


 !https://www.flickr.com/photos/moosline/18713804998/in/datetaken/! 


 h3. Eckdaten 


 Alter: 25 

 Beruf: Textilgestalterin Handweben EFZ 

 Tätigkeit: Callagent 

 Sprachkenntnisse:  
 * Deutsch Muttersprache 
 * Französich gut 
 * Englisch gut 

 Engagement in Vereinen/Parteien: Schatzmeister bei Piraten ohne Grenzen seit 12.2.2016, davor mehrere Jahre andere Vorstandsfunktionen.  

 Politische Erfahrung: 6.5 Jahre Piratenpartei Schweiz und internationales Engagement 

 Bisherige Aufgaben in der Partei 
 * Gründungsaktuar: Juli 2009 - Dezember 2009 
 * Internationale Koordination Dezember 2009-Mai 2010 
 * Mitglied der der Leitung folgender Arbeitsgruppen: Texte und Übersetzungen, Multimedia und Design, Organisation und Administration, Moderation bis Anfang 2012, AG Moderation bis 2013. 
 * Mitglied der Leitung der temp. AG Statutenrevision, September 2011 bis Februar 2012 
 * Vizepräsident Antragskommission 
 * Aktuarin Piratenpartei Zentralschweiz 2011-2013 (oder so) 
 * Leitung AG ROA 2012- Auflösung 
 * Registrar 2.2013-7.2013 
 * Vizepräsident der Piratenversammlung bekannt. 7.2015-heute  
 * Tätigkeit in der Mitgliederverwaltung der PPS 7.2013-heute 
 * Verwaltung der Partei allgemein 7.2013-heute 
 * Grafik und Gestaltung ab 1.2015 
 * Verwaltungs-Vorstand in der Sektion Zentralschweiz im 2014 
 * Beauftragte für Socialevents ab 1.2015 

 Technische Kenntnisse: 
 * Anwenderkenntisse für Linux, Windows, Mac OSX, Libre/Openoffice, GPG, LaTeX, Redmine. 
 * Administrationsanwendungen der PPS (OTRS, CiviCRM, Redmine, Mailman) 
 * kein Digital Native, aber ein einigermassen integrierter Digital Immigrant 

 Weitere Fähigkeiten:  
 * Handwerklich vielseitig begabt 
 * Gutes Verständnis für Gesetzestexte und Rechtsvorschriften

Back