Einzelbeschluss #7662

Updated by Exception about 7 years ago

h1. Antrag

Der Co-Präsident als Verantwortlicher für die IT beschliesst:
 # Der Piratensupport übernimmt den Endusersupport, die Benutzer- und Rechteverwaltung für folgende Systeme: Redmine, OTRS, Mumble, Wordpress-Webseiten, Mailadressen, Mailinglisten
 ## Der Verantwortliche des Piratensupport arbeitet direkt mit den Mitgliedern der zuständigen Piraten IT zusammen.
 ## Alle Mitglieder des Piratensupport sind an die Weisungen des verantwortlichen Vorstandsmitglieds gebunden soweit solche Vorliegen.
 ## Alle Mitglieder des Piratensupport sind durch das verantwortliche Vorstandsmitglied zu bestätigen, bevor sie Administrationsrechte erhalten.
 # Moira Brülisauer wird als Verantwortliche des Piratensupport beauftragt.
 # Es ergeht folgende Weisung bezüglich Mailadressen:
 ## Der Piratensupport darf folgendes eigenständig tun: Mailboxen für Amtsträger und Kandidaten mit vorname.nachname@piratenpartei.ch und initial 100 MB Limit erstellen, auf Anfrage Passwörter zurücksetzen, Aliase der Vorstände auf deren Anfrage anpassen. (Neuen gewählten Amtsträgern können Rechte proaktiv vergeben werden.)
 ## Aktiven Mitgliedern kann die Mailbox bei Bedarf bis 500 MB erhöht werden. Nichtaktiven Mitgliedern wird die Mailbox nicht vergrössert. Ausnahmen genehmigt das verantwortliche Vorstandsmitglied.
 ## Es ist dem Piratensupport insbesondere untersagt: Mailadresse oder Aliase zu löschen, Aliase anzulegen, Auf Inhalte von Mailboxen zuzugreifen.
 # Es ergeht folgende Weisung bezüglich Mailinglisten:
 ## Es werden keine neuen Mailinglisten eingerichtet. Ausnahmen genehmigt das verantwortliche Vorstandsmitglied.
 # Es ergeht folgende Weisung bezüglich Webseiten:
 ## Neue Benutzer werden ausschliesslich auf Anfrage eines Vorstandsmitglieds der Sektion angelegt oder mit Rechten versorgt. Neuen gewählten Amtsträgern können Rechte proaktiv vergeben werden.
 # Es ergeht folgende Weisung bezüglich Redmine:
 ## Rechte für private Projekte werden ausschliesslich auf Anfrage der jeweiligen Leitung vergeben. Neuen gewählten Amtsträgern können Rechte proaktiv vergeben werden.
 ## Neue private Projekte werden bedürfen der Genehmigung durch das verantwortliche Vorstandsmitglied.
 # Es ergeht folgende Weisung bezüglich OTRS:
 ## Neue Rechte auf die Queues werden nur auf Anforderung der jeweiligen Vorstands- bzw. PPV-Mitglieder vergeben. Neuen gewählten Amtsträgern können Rechte proaktiv vergeben werden.
 ## Neue Queues bedürfen der Genehmigung durch das verantwortliche Vorstandsmitglied.

h1. Begründung

Das nimmt der DI Arbeit ab.