Project

General

Profile

Motion #7804

Updated by dace45 over 3 years ago

_MBR: ich übernehme die Kandidatur aus dem Discourse_ 

 eingereicht von _Jim Rogantini via Discourse_ 

 h3. Kandidatur als Richter am Piratengericht  

 Ich bin Jim Rogantini und arbeite seit 7 Jahren als Gerichtsschreiber. Seit etwa einem Jahr bin ich bei den Piraten und möchte mich nun für ein Amt als Richter am Piratengericht zur Verfügung stellen. 
 Aufgewachsen bin ich mit Italienisch zuhause und Deutsch in der Schule. Ich bezeichne mich als voll zweisprachig, ich arbeite heute in beiden Sprachen. Romanisch hab ich in der Schule gehabt, verstehe es heute sehr gut, aber mit Sprechen und Schreiben hab ich Mühe. An der Universität Fribourg hab ich dann auf Französisch und Deutsch (je ca. zur Hälfte) Jus studiert und ein Sprachdiplom für Französisch (C2) erlangt. Englisch hab ich überwiegend in den USA gelernt, wo ich ein Jahr lang die High School gbesucht habe. Ich würde sagen, auch hier hab ich das Niveau C2 erreicht. Auf Spanisch kann ich mich einigermassen verständigen. 
 Arbeiten kann ich also in den vier Sprachen Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch. 

 _____________________________ 

 _MBR: je reprends la candidature du Discourse. 

 soumis par Jim Rogantini via Discourse 

 Candidature comme Juge au Tribumal Pirate 

 Je m'appelle Jim Rogantini et je travaille comme greffier depuis sept ans. Je suis au Parti Pirate depuis environ un an maintenant et j'aimerais maintenant être juge au Tribunal Pirate. 


 Ma langue maternelle est l'italien et j'ai été scolarisé en allemand. Je me décris comme étant entièrement bilingue, je travaille aujourd'hui dans les deux langues. J'avais du romanche à l'école, je le comprends très bien aujourd'hui, mais j'ai du mal à parler et à écrire. À l'Université de Fribourg, j'ai étudié le droit français et allemand (à parts égales) et obtenu un diplôme de langue française (C2). J'ai principalement étudié l'anglais aux États-Unis, où j'ai fréquenté le collège pendant un an. Je dirais que j'y ai aussi atteint le niveau C2. En espagnol, je peux communiquer assez bien.  
 Je peux donc travailler dans les quatre langues Italien, Allemand, Anglais et Français.  
 _(Traduit avec www.DeepL.com/Translator)_ 

Back