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Motion #1853

Updated by Apophis over 12 years ago

Wollt ihr die Richtline für den Materialverleih der AG ROA wie folgt anpassen: 

 https://projects.piratenpartei.ch/doc_pu/open/43?project_id=pps-coord 

 Nötige Änderungen: 

 1.) Fixer Name im Dokument anstatt Rolle. 
 2.) Wiederspruch bezüglich Sektionen. 
 3.) Fehlende Zeitliche Regelung der Konsequenzen. 
 4.) Bezug auf ein nichtexistierendes Organ. (insbesondere bei Zeitlicher Begrenzung) 
 5.) Überreaktion bei Konsequenzen selbst bei zeitlich gestaffelter Reaktion. 
 6.) Wir können den Sektionen keine Regeln vorschreiben auf dem Reglementsweg. 
 7.) Explizite Bezeichnung des Tools gehört nicht ins Reglement 
 8.) Emailadressen gehören nicht ins Reglement 
 9.) Testphaseabsatz entfernt - das muss nicht ins Reglement ausser das Reglement soll automatisch ungültig werden am 31. März 2012. 
 10.) In allen Punkte (ohne einschränkung) weisungsberechtigt? 

 Eigentlich hätte es gereicht wenn der Vorstand die Kompetenzen an die AG ROA über das Material gibt, die Regelung ist eine interne AG ROA Regelung, daher auch die Überschreibung der Änderungsbefugnis an die AG ROA selbst - obwohl wir sie nun abgesegnet haben. Die AG ROA muss sich aber innerhalb des Rechtsrahmens der AG bewegen, die ROA hat insbesondere keine weitergehenden Befugnisse den Mahnungsrahmen abzuändern. 
 Der Materialwart kann von der AG selbst bestimmt werden, das sollen sie in der nächsten Sitzung selbst tun. 

 Das neue Pflichtenheft referenziert bereits die Neue Version. 

 Abstimmung: Wollen wir die überarbeitete Richtline zum Materialverleih annehmen? 


 

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