Information / Varia #2228

Updated by rfluethi over 12 years ago

h2. Flaschentalk vom 27.10.2011

h3. Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin mit Gerwald Claus Brunner

Interessantes Interview mit Gerwald Claus Brunner. Er ist einer der 15 Berliner Piraten die ins Abgeordnetenhauses gwählt wurden. Er erklärt was seine Erfahrungen im Berliner Parlament sind. Spannend zu hören wie es in Abgeordnetenhauses so zu und her geht und es zeigt, dass wir noch viel zu tun haben. Zudem appeliert er an alle Piraten die Transparenz als unsere stärkste Waffe anzusehen.
 * Bild von Gerwald Brunner http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gerwald_Claus-Brunner.jpg&filetimestamp=20110919220423
 * Gerwald Claus Brunner in der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gerwald_Claus-Brunner
 * Gerwald Claus Brunner auf Twitter @RealDeuterium https://twitter.com/realdeuterium

h3. Die MPEG-4 Version Servergate-Affäre mit Emanuel Schach

Emmanuel Schach hatten wir ja bereits in der letzten Folge wurde sehr oft runtergeladen.

Wollen von parrot.fm in einem Interview von Denis. Einer der Rechtsanwälte der Deutschen Piraten. Er erzählt wie er die Servergate-Affäre erlebt hat die uns Schweizer Piraten auch betroffen hat.Er antwortet auf die Frage ob wir MPEG-4 immer anbieten? überhaupt solche Tools wie das Piratenpad weiter einsetzten können.Sollen wir unsere IT ins Ausland umziehen?
 * Bild von Emanuel Schach https://lh4.googleusercontent.com/-pDZqjcMBiMo/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAADE/55S1IIcC9JQ/s200-c-k/photo.jpg
 Kennt jemand einen Webplayer für MPEG-4?
 Müsssen wir weiterhin OGG anbieten? * Emmanuel Schach auf Google+ https://plus.google.com/100767378743410011068/posts

Handygate in Dresden mit Gregor Schäfer
     Aktion “Kinder wollen singen’ mit Christian Hufgard