h1. Kandidatur als Mitglied der GPK Name: Moira "Akallabeth" Brülisauer h3. Warum ich für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) kandidiere: Ich verfolge mit grossem Interesse die Arbeit des Vorstandes und der anderen Organe der Partei. Auch bin ich stets gut über die Geschehnisse informiert und gut verfügbar, daher auch in der Lage, zeitnah auf Ereignisse zu reagieren. Ich verstehe es, eine Meinung mit Nachdruck zu vertreten. Interna weiss ich für mich zu behalten. Meine Vertrautheit mit der Funktionsweise und internen Struktur der PPS versetzt mich in die Lage, zu Fragen über Statuten, Beschlüsse, Reglemente etc innert kürzester Zeit eine kompetente Auskunft zu geben (1818 für Statuten und co ;)). Meine Ausdauer und Beständigkeit zeichnen mich für Aufgaben aus, die mehr als nur eine kurze Zeitspanne in Anspruch nehmen. Folgende meiner Eigenschaften qualifizieren mich für die GPK: * ich bin loyal und erfülle meine Pflicht nach besten Wissen und Gewissen * Der Verantwortung gegenüber Basis und PV bin ich mir voll bewusst * Lösungsorientiertes Kommunizieren wird angestrebt * Arbeiten werden effizient erledigt und termingerecht geliefert. h3. Warum ich erneut kandidiere: Ich bin überzeugt dass ich der GPK einen Mehrwert biete und das Team perfekt ergänze. In Visperterminen hat es um eine Stimme nicht geklappt, ich bin aber überzeugt dass es diesmal klappen wird. h3. Vorstandsmitglied einer kantonalen Sektion Meine Arbeit als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission wird durch mein Vorstandsamt in der Piratenpartei Zentralschweiz nicht beeinträchtigt. Im Falle von Interessenskonflikt trete ich selbstverständlich in den Austand. !http://a.yfrog.com/img739/6748/cutm.png! h3. Eckdaten Alter: 25 Beruf: Textilgestalterin Handweben EFZ Tätigkeit: Callagent Sprachkenntnisse: * Deutsch Muttersprache * Französich gut * Englisch brauchbar Engagement in Vereinen/Parteien: 2 Jahre Aktuarin der Piraten ohne Grenzen, Gündung bis März 2012 Politische Erfahrung: 3 Jahre Piratenpartei Schweiz und internationales Engagement Bisherige Aufgaben in der Partei * Gründungsaktuarin: Juli 2009 - Dezember 2009 * Internationale Koordination Dezember 2009-Mai 2010 * Mitglieder der Leitung folgender Arbeitsgruppen: Texte und Übersetzungen, Multimedia und Design, Organisation und Administration, Moderation * Mitglied der Leitung der temp. AG Statutenrevision, September 2011 bis Februar 2012 Aktuelle Ämter: * Vizepräsidentin Antragskommission * Revisorin Piratenpartei Zürich * Aktuarin Piratenpartei Zentralschweiz * Leitung AG ROA Technische Kenntnisse: * Anwenderkenntisse für Linux, Windows, Mac OSX, Libre/Openoffice, GPG, LaTeX, Redmine. * To Learn: weitere Administrationsanwendungen der PPS (GnuCash, OTRS, MDB) * kein Digital Native, aber ein einigermassen integrierter Digital Immigrant Weitere Fähigkeiten: * Handwerklich vielseitig begabt * Gutes Verständnis für Gesetzestexte und Rechtsvorschriften